Sprüche und Zitate aus dem Forum

Aus DebianforumWiki

(Weitergeleitet von Debianforum.de/Quotes)
Wechseln zu: Navigation, Suche
WikiDebianforum.de ‹ Sprüche und Zitate aus dem Forum

Hinweis.png Hinweis: Bei Bedarf bitte erweitern.
  • Neue Zitate bitte oben einfügen.
  • Lachen ist in diesem Teil des Wikis gestattet.

Inhaltsverzeichnis

2014

05.07.2014 de Funès lebt:

joahlen: Aber sind wir mal ehrlich: Sind Sozialtanten mit Doppelnamen und Eierfon sowie deren jeweilige Lebensabschnittsgefährten mit MacBooks nicht noch nerviger als die verbissensten langhaarigen GNU Jünger?
ViNic: Nein
whisper: Doch!
Cae: Oh!

Quelle: Beitrag 996485

27.06.2014 im Forum:

uname: Also ich denke jeder muss mal die Erfahrung des Datenverlustes mit "dd" gemacht haben. Schlimmer als das Löschen des gesamten Sticks ist aber wenn man z.B. statt /dev/sdb (Stick) versehentlich /dev/sda (HDD) eingibt. Das liebe ich an Linux: Es wird nicht lange gefragt. Der Anwender weiß was er macht.
joahlen: Noch so einer, der den Kindern die Stützräder vom Fahrrad schraubt...

15.02.2014 im Forum:

dirk11: Bäääh. Astra - schlimmer als Pferdepisse.
reba: Ach, du warst das, der die Pferdepisse probiert hat.

Quelle: Beitrag 976076

2013

08.12.2013 im Chat

[12:36:17] eggy: hat jemand lust mir zu erklaeren warum mein bloedes udp socket nicht das tut was es soll?

[12:36:29] eggy: in c

[12:39:53] hawkeye: eggy: es hat sich emazipiert und ebeschlossen selbstständig zu werden und sich nicht mehr von der Männer dominierten Welt vorschreiben zu lassen was es zutun hat


26.10.2013 im Chat (es ging um UEFI):

(20:37:07) TRex: irgendwann gibts dann keine biosemu mehr und du stehst da wie irgendein dinosaurier, der den meteor verpasst hat

(20:37:24) Dogge: TRex: sprichst wohl aus erfahrung


21.10.2013 im Forum (joahlen erklärt wie ein Forum funktioniert):

Superlinuxer: Hallo, ich bin richtiger Anfänger und hab keine Ahnung.... Aber bei meinen Rechner flackert es immer wenn ich....

Antwort Forent 1: Was hast Du für einen Rechner.

Superlinuxer: Da steht Medion drauf.

Antwort Forent 1: Welches Model genau. Welchen Grafik Chip hast Du?

Antwort Forent 2: Das heißt Modell. Das Model ist bei Germans next Top Model.

Antwort Forent 3: Entschuldigung wenn ich da rein haue, aber ich hab mir einen USB Stick für DVB-T, kann ich damit German next top Model gucken und was muss ich installieren. Unter Windows funktioniert das. Ich habe übrigens einen Laptop von Dell.

(Anmerkung: Die einzige Userin ist zum Glück gerade im Urlaub, sonst käme hier die Diskussion über die Ausbeutung und die Zurschaustellung von Frauen. Glück gehabt.)

Moderator: Bitte beim Thema bleiben. Wir müssen wissen, was Superlinuxer für einen Grafik Chip hat. Umd, hast Du Unity oder KDE installiert.

Forent 3: Entschuldigung, aber ich wollte nur mal fragen wie das geht mit dem DVB-T Stick.

Superlinuxer. Mein Rechner geht auch unter Windows, aber unter bei Ubuntu flackerts. ist der Medion vom letzten Jahr Weihnachten. Da ist auch nen USB-TV-Stick bei.

Forent 1: Aber welcher Grafikchip...

Wir lassen nun 37 Postings aus:

Superlinuxer: Hier hilft ja keiner, ich mach wieder Windows drauf. Linux ist doch Scheiße. Ubuntu sowieso.

Forent 4: Überleg Dir das nochmal genau. ich habe den gleichen Laptop, hab aber Arch drauf. Das funktioniert super.

Forent 5: Arch hab ich auch, geht super auf meinem Sony Laptop.

Forent 6 Bei mir geht Debian Linux auch auf dem Teil, daran kann es nicht lesen.

Forent 7 Das heißt Debian GNU/Linux.

Superlinux: Aber wieso geht Ubuntu bei mir nicht. Ubuntu ist doch auch Linux.

Forent 7 Ubuntu ist nen geklautes Debian GNU/Linux

Forent 8. Wieso geklaut, Debian ist Open Source.

Foren 7 Das heisst Debian GNU/Linux.

Forent 9 Heißt schreibt man nicht mit Doppel S. (folgt Duden und Wikipedia Link.)

Moderator 2: Superlinuxer: Nicht aufgeben, was für einen Grafikchip hast Du denn nun.

Superlinuxer: Die Windowstreiber sind ja dabei gewesen.....

Quelle: Beitrag 956805


06.09.2013 im Chat:

[23:43:51] TRex: debdog: du sollst nicht falsch schreiben
[23:45:10] * debdog meiselt das in stein

26.07.2013 im Chat:

[20:21:21] hawkeye: darf ich in AWK kommentare schreiben?
[20:22:02] Cae: oeh... # ... vielleicht auch /**/
[20:22:11] Cae: ja, #
[20:22:36] hawkeye: ok dann kommt hinter jede Bedingung jetzt ein kommentar mit einem schlauen satz wofür der Block gut ist :-)
[20:23:42] hawkeye: danke Cae :-)
[20:24:14] Cae: gerne :-)
[20:24:40] TRex: /* MAGIC 1 */
/* MAGIC 2 */
/* MAGIC 3 */
[20:25:46] hawkeye: /*VOODOO*/

25.07.2013 im Forum:

hikaru: Versionsjunkies nutzen Debian und haben unstable nur deshalb in der sources.list weil sich mit experimental allein kein System betreiben lässt.

Quelle: Beitrag 944660


26.06.2013 im Forum bzgl. AdblockPlus:

niesommer: Ich will nur niemand damit unterstützen um Asoziale Ziele durchzusetzen.
niemand: Das ist nett von dir, danke. :)

Quelle: Beitrag 940012


01.06.2013 im Forum:

DEBIANUNDANDREAS: Wer kann mir bei der suche helfen, posten würde reichen, ich empfange keine Privat Personen, persönlicher Kontakt ist nicht erwünscht?
cronoik: So was bieten wir auch nicht an, wir sind kein Freudenhaus :lol:

Quelle: Beitrag 936137


17.05.2013 im Chat:

(21:46:09) Henrikx: Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung. :) http://www.golem.de/news/homosexualitaet-in-spielen-bug-oder-feature-1305-99296.html
(21:46:27) catdog2: :D
(21:48:56) TRex: is ja voll schwul.
(21:50:20) Henrikx: Super Mario bestimmt auch
(21:50:22) ***nichts lol’d slightly
(21:52:30) TRex: vermutlich ist die prinzessin bei bowser geblieben, weil der so nen dicken ... hat... und mario hat luigi geheiratet (welcher heimlich crossdresser ist)

21.04.2013 im Forum:

Luxuslurch: Und genau weil ich nicht mal ansatzweise das Konzept von Elektrizität verstehe, kann ich auch nie sagen, ob ich gerade eine Dummheit mache oder ob alles sicher ist. Meine Frau ist da anders, die schließt auch gerne den Elektroherd selber an. Da fliegt ja auch nur ein paar Mal die Sicherung raus, bis man die richtigen Kabel miteinander verbunden hat.

Quelle: Beitrag 930211


19.04.2013 im Chat:

[23:32:49] catdog2: xhost + is böse
[23:33:03] divinitas: ja genau. das will ich nicht
[23:33:04] catdog2: da darf dann wirklich alles und jeder
[23:33:26] divinitas: Mein Rechner ist keine Nutte ;)

25.03.2013 im Chat:

[20:14:31] hawkeye: Bald ist Sommerzeitumstellung, dann kann man abends eine Stunde länger bei Tageslicht Schnee räumen

15.02.2013 im Chat:

[20:31:35] Natureshadow: Scheiße
[20:31:41] Natureshadow: Jetzt hab ichden ganzen Mist im Bett ...
[20:31:50] Natureshadow: Wieso klebt das Zeug nicht am Brot??
[20:32:15] nichts: ŵtf?
[20:32:22] Natureshadow: Käse ...

Unbürokratisch ist auch das Wiki organisiert (08.02.2012 im Forum):

Feuerstein: Klar könnte ich das machen. Da müsste ich von einen der Mods eine Zustimmung bekommen?
TRex: Offiziell genehmigt. Bitte hol dir bei feltel zuhause die Formulare ab und bring sie Saxman. Der unterschreibt das dann, du bringst das wieder zu feltel, der stempelt und das muss dann zu mir. Ich werfs dann weg.

Quelle: Diskussion 140322


14.01.2013 Im Chat:

(23:37:30) Natureshadow: Nix da, die Haare bleiben dran!!!
(23:37:36) catdog2: haha
(23:37:43) Natureshadow: Die kann man beim Löten zu süß zum Zopf binden ;) ...
(23:37:54) catdog2: lol
(23:38:02) Natureshadow: s/zu /zum/
(23:38:11) Natureshadow: s/zum/so/
(23:38:13) Natureshadow: grr
(23:38:20) Natureshadow: s/so/so /
(23:38:53) Natureshadow: Jetzt hab ichs aber, oder?
(23:39:45) debdog: noch eine, dann brauchst du 'n versionsmanagement :D
(23:39:56) Natureshadow: :D

Das die Mods unkaputtbar sind und ihre Pflicht erfüllen zeigte Saxman beiläufig am 09.01.2013 im Forum (Debian Project News):

Saxman: Ich war vereist, deshalb ein wenig verspätet. Nichts desto trotz, die aktuelle Ausgabe der der DPN.
CH777: Schön, dass du wieder aufgetaut bist
Saxman: Meine Zehen noch nicht ganz...

Quelle: Diskussion 140278

2012

27.12.2012 im Forum (e17 ist final):

Dann bin ich mal gespannt auf e18. Aber wartet mal ...
Beginn des Enlightenment-Projekts: 1997.
[Release von den ersten 15 Versionen.]
Release von e16: 1999.
Release von e17: 2012.
Wenn man das extrapoliert dann frage ich mich ob ich das Release von e18 noch erlebe. :-D

Quelle: Meillo in Beitrag 911564


04.12.2012 im Chat:

hydraulik: Irgendein Shell-Experte anwesend?
hydraulik: Bräuchte mal ein Script. Für jemanden, der sich auskennt, dürften das gerade mal 2 Minuten Arbeit sein.
* TRex zeigt auf Cae
eggy: hydraulik: irgendwann musst du es eh lernen
hydraulik: Von Lernen kann hier nicht die Rede sein. Ich kann Shell. Ich habe nur grad ein kleines Problem.
eggy: hydraulik: fang an, zeig wie weit du kommst und wenn du festhaengt hilft sicherlich jemand gern aus
Cae: hydraulik: du kannst auf Perl umstellen und das Problem muehelos vergroessern

10.08.2012 im Forum (ging um Systemdateien):

schnippsi: .... habe ich den Namen spasseshalber geändert in einen lustigen Namen
Clio: Na, dann konntest Du anschließend ja ganz sicher ganz doll lachen....:roll:

Beitrag 895020


29.07.2012 im Chat: Natureshadow erklärt die 10 Gebote des Jabber-Chats

[00:03:32] Natureshadow:
1. Was AldoMc sagt, ist Gesetz.
2. Wenn McAldo AldoMc widerspricht, haben beide zu gleichen Teilen recht.
3. Wenn McAldo über Windows schimpft, ist er selber schuld.
4. Keine befreit Exxter aus der Drehtür!
5. Keiner klaut hawkeye seine Kekse außer ich.
6. Und ja, wir lästern über dich, wenn du gerade raus bist.
7. Rechne mit allem, aber bitte keinesfalls mit einer brauchbaren Antwort.
8. Es gibt nur 2 Arten von Musik.
9. hawkeye hat beide.
10. Ich werde nicht erst bescheuert, ich bin es schon.

01.07.2012 im Chat:

(21:01:12) Felrek: uhu, blitzschlag bei konzert bei leipzig auf nem heavy metal konzert, über 50 verletzte. das war dann live action ;)
(21:01:49) TRex: thunderstruck
(21:02:05) catdog2@apu: ^^
(21:02:36) TRex: sowas passiert, wenn thor "gefällt mir" drückt :D

29.06.2012 im Forum, Natureshadow vergleicht Dovecot mit Dovecot:

3. Dovecot kann genau so gut mit den UNIX-Mailboxen umgehen wie Dovecot, wenn man das will.

Beitrag 889071


16.06.2012 im Chat Erklärung der apt-get Automatik:

(08:12:43) xtruthx: da sagt es einem folgende pakete werden nicht mehr benötigt dabei sind da pakete drin die du gar nicht loswerden willst wie gnome-core gnu-chess rhythmbox und und und
(08:13:00) xtruthx: wonach wählt der denn diese pakete aus die entfernt werden können
(08:13:43) eggy: xtruthx: ganz logische regeln: a) ob er den user leiden kann b) groesstmoeglicher schaden am system

18.05.2012 im Chat (bzgl. https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=136414)

05-18 10:50 <== <Gunman1982> aber irgendwie sind die beiträge von schorschü... also dem typen echt schwer zu
verstehen am morgen ...
05-18 10:51 <== <Natureshadow> Ich verstehe sie auch nach dem vierten BIer nicht
05-18 10:53 <== <Gunman1982> vielleicht isses wie mit private/public key ... er hat 6 bier genommen zum
verschlüsseln jetz müssen wir durchtesten wieviele es braucht zum entschlüsseln ... und welche
biersorte
05-18 10:57 <== <catdog2@apu> ^^

16.05.2012 im Chat

[14:07:28] Gunman1982: und bis dahin openmw ... gnah ich will 48 std tage
[14:08:32] TRex: 40h zocken, 8h schlafen
[14:08:46] hoeschler: ^^
[14:08:50] Gunman1982: ^^ damals als man noch jung war
[14:08:54] TRex: dann hast du bei aktuellen spielen meist pro tag n spiel durch
[14:09:38] Gunman1982: deshalb nutz ich linux, dann hab ich erstmal 9 std verbracht es zum laufen zu kriegen :-P

23.04.2012 im Forum

Ich finde es sollte einen Knopf geben, der Javascript Zugriff auf /dev/mem gibt.

Beitrag 878202


09.04.2012 im Chat:

[22:31:55] Cae: grr, die Platte die ich eigentlich verbauen will, müffelt
[22:34:46] n¡chts: du wählst deine Platten nach Geruch aus?
[22:36:00] Cae: n¡chts: jein, zuerst gehe ich nach den technischen Daten und wenn sie dann wie abgeraucht stinkt, bin ich vorsichtig
[22:36:25] Cae: aber laut dem Zettel, der drauf klebt, funktioniert sie…
[22:36:44] n¡chts: kannst ja smartctl befragen
[22:37:28] n¡chts: aber bei S.M.A.R.T. fehlt eh das Feld „times this device was burning“

07.03.2012 im Forum (zu Zeiten von Firefox 10):

das mit dem iceweasel geht leider nicht :(! da steht immer wieder ich habe die neuste version obwohl ich 3.5.16 habe

Beitrag 870549


06.03.2012 im Chat:

(20:03:47) catdog2@apu: der dino legt eier?
(20:04:57) nichts: der Dino nicht. Die Dinoin
(20:05:21) catdog2@apu: wer ist denn die dinoin?
(20:05:29) TRex: das wüsste ich auch gern
(20:05:57) nichts: über das Sozial- und Paarungsverhalten von Dinos ist nicht viel bekannt.
(20:06:08) gimbar: Heißt das nicht Dini?
(20:06:35) Cae: ich würde Dina vorschlagen
(20:06:52) gimbar: oder: DinoIn
(20:07:10) Cae: hihi, Binnen-I :-D
(20:07:17) nichts: DinoLn?

01.03.2012 Im Chat:

(21:36:52) nichts: „Stromsparen auf einem Macbook“ ← das mysste doch einfach gehen, wenn man die Leuchte aus dem Apfellogo nimmt?

14.02 im Chat:

(16:08:15) TRex: backups mache ich immer nach /dev/null, scheint extrem platzsparend zu sein
(16:08:51) nichts: ist auch schnell, aber beim Restore die Einsen manuell wieder einzufügen, ist lästig

2.02. im Chat:

(20:50:40) ***hawkeye wartet ja immer noch gespannt auf den nächsten besuch der zeugen jehovas
(20:50:55) hawkeye: aber die haben sich bei mir seit bestimmt 5 monaten bei mir nicht mehr gemeldet :(
(20:51:02) nichts: mich besuchen sie einfach nicht :(
(20:52:06) nichts: dabei wollte ich so gerne mal deren Meinung zu SATA-NAS hören.

28.01.

(22:48:33) TRex: muh
(22:52:45) nichts: Saurier mit Fremdsprachenkenntnissen? Nicht schlecht …

2011

29. - Debian ist zum Verzweifeln...:

(18:07:53) nichts: die USB2-PCMCIA-Karte funktioniert auch. Ist das langweilig, wenn alles ootb funktioniert. Ich werde mir Win drauftun
(18:12:51) nichts: scheiße, was ist denn heute los? Alles geht von alleine wieder heile. Erst Aptitude, nun mein Drucker. Bei allem anderen, was ich anfasse, funktioniert es auch auf Anhieb. Maan … ich habe bald keine Ausreden mehr, warum ich nichts schaffe

29. - Linux versagt:

(19:44:30) mercutio: Linux wird nie das meistinstallierte Betiebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muss!

29.11.2011, aus dem Chat: Eine Theorie zum mehrstündigem Ausfall von df.de:

(16:18:19) nichts: morgen ist eine Meldung von Feltel da: „Leider wurden alle Beiträge gelöscht. Ich habe nun auch keinen Bock mehr, hab’ mir Ubuntu installiert. Bye.“

15.11.2011, der Chat - über das wahre Wesen einer Gitarre:

(18:16:23) ernst: Cae: was ist das wichtigste an einer gitarre?
(18:16:33) Cae: ernst: der Geruch.
(18:16:42) ernst: ;-)
(18:16:48) Cae: :-)
(18:18:01) Cae: deswegen gibt's ja auch sechs bis acht unabhängig spannbare Saiten, um die einzelen Geruchskomponenten einzustellen
(18:18:54) Cae: der Geruch ist aber in der Regel so schwach wahrzunehmen, dass die meisten Leute auf den Klang reinfallen
(18:19:12) Cae: Banausen! :-D

Vom 4.10.2011 im Chat:

(20:48:31) Musix: OfOnOfOn
(20:48:58) Musix: bua, mein hirn tickt komisch. viel komponiert heute.
(21:08:57) yeti: er hat das hirn kompostiert?

Ebenfalls vom 29.:

(14:19:27) McAldo: wir haben ja schon nen kaputten splitter und nen kaputtes bauteil
(14:19:33) McAldo: in der vermittlungsstation
(14:19:43) ufo: ah^^
(14:19:44) TRex: und jetzt bekommt ihr noch nen kaputten techniker

Aus dem Chat am 29.10.2011:

(12:02:22) Teddybear@läppi: sachmal... haben die Im Östen DSL wieder abgeschafft??
(12:02:42) Teddybear@läppi: sooo oft wie MC Aldi hier wieder fliegt.. das ist doch nicht normal..

Aus dem Forum am *hust* 15.08.2002

Da nun doch recht viele Leser dieses Forums (deutlich?) über 30 sind, bin ich dafür, die Schriftgröße der Standardschrift auf 20pt zu erhöhen.

Beitrag 10427


Aus dem Chat:

(2011-08-27 12:08:13) malte: wenn ich mich nicht bald rasiere, muss ich irgendwo linux installieren.

Aus dem Forum am 05.08.2011:

Gesetz der ausgleichenden Gerechtigkeit hat geschrieben: Wer Ubuntu installiert oder mit Ubuntu vorinstallierte respektive zur Nutzung mit Ubuntu vorgesehene elektronische Rechenmaschinen erwirbt, besitzt, anbietet oder anderweitig in Umlauf bringt, wird mit Unity nicht unter 2 Wochen bestraft.

Beitrag 839547


Aus dem Chat Mitte Juli:

(2011-07-15 08:35:32) yeti: geiles wetter hier... naß, trüb, angenehm kühl... hat nur einen nachteil... man denkt man müsse losrennen und weihnachtsgeschenke kaufen

Aus dem Chat:

(2011-07-03 11:24:01) yeti: n bekannter von mir meint immer: normal ist kein erstrebenswerter zustand, außer vielleicht für einheitsvektoren

Aus dem Chat:

(18:47:30) hawkeye: Felrek: stellt sich die frage ob man mit frauen schlafen will, die schon mehr verkehr hatten als die A40 am Montag morgen

Aus dem Chat (9.04.2011):

(22:09:17) TRex : ich weiß so viel wie du jetzt
(22:09:50) UAZNATOR: Dann weisst du ja garnichts

Aus dem Forum am 08.04.2011:

frox auf die Frage, wie man das Forum als freundlich beschreibt:

60 RTFM in 30 Minuten, aber immer mit einem Lächeln serviert... :lol:

Beitrag 822103


Aus dem Chat am 16.03.2011

(23:45:09) suvuk: +++ Eilmeldung: Überprüfung der deutschen Reaktoren abgeschlossen. Ergebnis: Alle noch da! +++

Aus dem Chat am 11.02.2011:

(21:52:06) ***catdog2 klaut hawkeye_ den _
(21:52:13) hawkeye_ heißt jetzt hawkeye

Aus dem Chat am 02.02.2011:

(22:39:48) ***hawkeye_ will jetzt endlich wissen welcher berufsgruppe Felrek angehört
(22:40:34) bmario: hört sich nach politiker an?
(22:40:38) Felrek: hawkeye_, dem zweitältesten gewerbe der welt
(22:40:45) hawkeye_: Felrek: nutte?
(22:40:51) Felrek: das ist das älteste
(22:40:52) catdog2: zuhälter
(22:40:54) catdog2: ?
(22:40:56) bmario: LOL
(22:41:21) hawkeye_: rechtsverdreher?
(22:41:23) Felrek: jurist ... die wurden nur geschaffen, weil die leute festgestellt haben, dass selbst nutten nicht alles für geld machen

2010

Aus dem Forum:

truehl am 2010-12-11 01:38:34

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Existenz einer bestimmten Datei im Internet lediglich zu prüfen? Je nach Rückgabewert könnte ich dann Aktionen ausführen?!

Roesti am 2010-12-11 02:19:28

Versuchs mal mit:
   #!/bin/sh
   FILE=http://squeezeplug.de/test.tar.gz
   if [ -e "$FILE" ]
      ...

Beitrag 801841


Aus dem Chat am 27.09.2010:

(21:54:08) hawkeye_: seit wann werden hochgeschwindigkeitszüge mit bremsscheiben gebremmst
(21:54:49) minimike: seit dem Anker bei Tempo 300 zu tiefe Furchen in das Gleisbett reißen

Aus dem Chat am 31.08.2010:

(11:33:59) McAldo: waaaaah ..., ich dreh durch
(11:43:20) Felrek: das schollenfilet schaut artifical aus
(11:43:40) Felrek: McAldo, wenn das so ist, brauchst du keine a/c, du sorgst allein für genug frischluft :D
(11:45:08) TRex: McAldo: ich zuerst
(11:45:16) TRex: also stell dich hinten an
(11:48:16) ***Felrek gibt TRex neuen schwung

didiber ist beim kernel-basteln

(23:45:45) didiber: achtung auchtung!!!!!!!!!!!!!!!
(23:45:57) Saxman: Die Spannung steigt
(23:46:03) TRex: die voltzahl auch
(23:46:06) andy123: lol
(23:46:09) Saxman: Watt is los?

Nachhilfe in Sachen make von TRex

(15:20:34) TRex: make bullshit
(15:20:55) TRex: dann bindet das makefile ubuntu in die sources.list ein und macht ein dist-upgrade

Einschlafhilfe im Chat (26.04.2010):

(23:01:42) Felrek: blöder vollmond
(23:12:06) joe: Felrek: kleiner tipp beim schlafen augen zu machen

fehlerhafte Dateien, im Chat (24.03.2010):

(20:50:55) Saxman: wie viele musikdateien hast du die fehler haben?
(20:51:03) Saxman: bestimmt einige
(20:51:08) manes: keine!
(20:51:14) Saxman: das glaube ich dir nicht
(20:51:23) manes: komm doch nachgucken
(20:51:23) hawkeye: Saxman: doch manes sammelt nämlich nur pornos :-P
(20:51:36) Saxman: mit fehlern meine ich auch mal ein knacken hier und da
(20:51:48) Saxman: nicht total kaputt
(20:51:48) manes: und da ist fast immer echt coole musik bei
(20:51:58) manes: bei den pr0ns
(20:52:12) minimike: oaahhh uuuuhhhh aahhhhh
(20:52:22) catdog2: jaja du hast es nur auf die musik abgesehen
(20:52:29) hawkeye: lol
(20:52:31) catdog2: sicher
(20:52:34) minimike: das ist der Stöhn Hip Pop

Erdnussfernbedienung (Chat 23.03.2010):

(21:22:28) DEac-: da muss man ja fast blind sein oder 5m vom monitor weg sitzen
(21:23:20) Saxman: 7 meter und die tastatur liegt neben dem monitor und ich werfe immer erdnüsse auf die tasten um zu chatten
(21:23:45) catdog2: hmm hast du die dinger säckeweise da?
(21:23:48) DEac-: typisch bwler. nicht in der lage praktisch zu denken. aufstehen und hingehen!
(21:24:10) DEac-: catdog2: nee, er hat nur eine und holt sie jedes mal wieder
(21:24:25) Saxman: ich bin versiert und hab die an einem gummiseil

Chat am 17.03.2010:

Saxman: abgesehen davon, mein weinkeller ist aktuell sehr übersichtlich
Saxman: exakt eine flasche
Saxman: zwei wenn ich mich daneben stelle

2009

Chat am 10.12.2009:

(10.12.2009 16:22:47) bmario: klar, in meinem hirn ist alles eincompiliert, neue sache hinzufügen unmöglich

Hawkeye möchte auch Moderator sein ... (28.11.2009):

(21:12:26) ***hawkeye_ will auch mal mod sein
(21:12:31) hawkeye_: wann bin ich denn an der reihe?
(21:12:48) Saxman: wenn es soweit ist lauf ich zu ubuntu über

Jahr-2038-Problem:

Dann ist plötzlich der 13.12.1901, dein Debian 14.0.4 mit Linux-Kernel 4.5.23 schmeißt beim nächsten Reboot ein fsck mit dem Hinweis an, dass alle Modification Times in der Zukunft liegen und die Kinder von feltel und BeS fragen dich, warum du immer noch ext3 auf einem Linux-Kernel einsetzt, wo man sich doch gerade entschlossen hat, nun auch BTRFS endgültig aus dem Hurd-Kernel zu schmeißen um das für 2040 geplante erste gemeinsame Release von Ubuntu und Debian doch noch hinzukriegen.

hikaru, Beitrag 727384


Pizzasuche auf dem virtuellen Schreibtisch (Chat am 2.08.2009):

(23:47:52) lhfloss: $ /schreibtisch/[TAB]
Display all 2749 possibilities? (y or n)

eigentlich gings um domains...

(23:25:19) didiber: sind grade auch 3 pl mädels da die kommen aber erst später drann

(22:16:26) Saxman: für Kompetenz ist der chat nebenan zuständig.

(21:03:08) Felrek: gbt es eigentlich ein shortcut, um eine sitzung zu sperren?
(21:03:21) hawkeye_: Felrek: strg + alt + backspace
(21:03:26) Felrek hat den Raum verlassen.

(16:42:08) hawkeye: jep und ich bin auch schwul, den ich fließe als falke schließlich jeden abend zu meinem horst *schenkelklopfer

`Saxman` darüber, wie man mit BWL glücklich wird:

(10:57:40) Saxman: unser ziel ist es etwas für 1 euro zu erwerben, für 3 wieder zu verkaufen, in der bilanz mit 4 auszuweisen, und dafür 0 steuern zu bezahlen

(18:45:35) sandra: Naja sachen die nicht jeder kennt.... AC/DC, Chuck Berry, Motörhead usw

(22:59:11) sandra: Klar macht jede gute band show
(22:59:29) minimike: ja Kraftwerk
(22:59:37) minimike: die traten selten live auf
(23:01:30) sandra: Ja sieht ja auch doof aus wenn die spinner da ohne instrument auf der bühne stehen und ne cd abspielen

`TRex2003` im Chat mit anschaulicher Erklärung von Hardlinks:

Yoschi: aha sind denn alle harte daten synchron zu einander?=
TRex2003: ja
TRex2003: zwangsweise
TRex2003: stell dir einfach vor, du hörst auf yoschi und furzgesicht
TRex2003: wenn ich rm furzgesicht mach, ist yoschi ja noch da ;)

`novalix` über die Pünktlichkeit eines Debian Release:

Für Lenny z.B. hiesse dies, dass .ca 1,5 Jahre nach dem Release - pünktlich wie die Maurer - der Nachfolger Squeeze veröffentlicht wird und danach noch mindestens 1 Jahr Updates bereitgestellt werden. Also bis Juli 2011. Kannste die Uhr nach stellen.

Beitrag 674859


minimike in einer Diskussion über neue Dateisysteme:

[...]Aber die Whitepapers lesen sich wie ein Pornoheft.[...]

Beitrag 673801


Neulich im Chat nach einer Windows 7 Beta Installation:

Saxman: sandra: danke.. ich war lange windows chefentwickler
Saxman: dann hatte ich einen albtraum und hab vista designt
sandra: du Satan!
Saxman: seitdem bin ich wieder arbeitslos
sandra: Ich stell dich ein

2008

Natureshadow im Chat nach einer Runde TC:E:

Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot danaben, muss es noch nen Camper geben ...

Hinzugefügt auf besonderen Wunsch von Cirrussc


yeti liefert einen sehr schönen Hinweis wofür die Betreff-Zeile gedacht ist:

Es wär schon irgendwo fast ganz nah an kurz vor mehr als mächtig sinnvoll, wenn die Betreff-Zeile einen Hinweis auf das zu lösende Problem darstellen würde...

Beitrag 664561


heliosoph bringt einen neuen Aspekt in die beliebte Eisdiskussion:

Angeblich soll es ja auch Milcheis mit Ziegenmilch geben. Das ist dann aber nix für Leute, die ohnehin schon zuviel meckern ;)

Beitrag 654461


eine unsaubere variante wäre
chmod -R 777 /
dann können (glaub ich) die dienste die über gruppenrechte geregelt werde wenigstens wieder die dateien lesen und ausführen.
allerdings hast du dann ein wascheschtes windows.

Diskussion 94643


Also *BSD ist nicht schlecht. Leider hatte ich beim w*sen Probleme, weil auf youporn der Flashplayer immer abstürzt.

Beitrag 589611

2007

Hmm, ich möchte Schlusswort noch St. IGNUcious zitieren: "There is no system but GNU and Linux is one of its kernels." Amen

Quelle: Elendil in Beitrag 566743


Gewoehnlich kann ich mich an die letzten 5 Zeichen erinnern die ich getippt habe, und halt sind nur 4! Je nach IQ soll's auch Menschen geben die sich mehr merken koennen ;-}

Beitrag 548979


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Signatur TRex2003


Wenn Six moderiert macht er vor nichts halt, noch nichtmal vor sich selbst:

Six: Django, Six, keine Anzüglichkeiten mehr.

Diskussion 84490


Django: Das Problem ist denke mal auch das hier alle schon 300h Fucking Manuals gelesen haben und ihnen alles leicht vorkommt, was es aber eben für den Normalnutzer keinesfalls ist.
Six: Fucking Manuals, ist das so was wie das Kamasutra?

Diskussion 84490


Neben Pelikan gibt es da noch einen anderen No Name Hersteller, leider komme ich grade nicht auf den Namen

Eine Zwillingsstilblüte aus Diskussion 83907 ;-)


feltel: Es ist z.B. nicht sinnvoll auf einen Beitrag zu antworten in dem es um Potato geht und dann zu schreiben das das Problem mittlerweile in Sarge gefixed ist.

Was ne echt?!?

Diskussion 59699


Es geht darum, dass Etch beim Release schon ziemlich alt sein wird und mehrere User zu einem anderen OS wechseln wollen:

Geh doch du kommst eh wieder! Das schreibe ich aus Erfahrung. Debian ist für mich wie manchmal wie eine olle Schlampe. Ich hasse sie und will weg von ihr. Aber gehe ich zu anderen Frauen gefällt es mir nach einigen Monaten wenn der normale Alltag eingetreten ist bei ihnen doch nicht mehr und bin dann wieder mit der Bitch namens Debian zusammen.

Beitrag 488658

2006

Es geht mal wieder um Ubuntu vs. Debian:

ViN``ic: Und wie wird das ausgehen?
cosmac:<
> 2006: Ubuntu 30 : Debian 12<
> 2010: Ubuntu 42 : Debian 11<
> 2525: kein Mensch benutzt mehr PCs, auf allen richtigen Rechnern läuft Debian

Beitrag 456464


Bert: [...], meine Kollegen würden mich aber lunchen..
Spasswolf: Das ist ja noch viel brutaler als lynchen

Beitrag 455640


Aus dem Thread "Debian 4.0: Basispakete eingefroren":

magoo: Genial wäre Grafische GUI für Install (anaconda project), Gnome 2.14 und dazu passend beagle integration. Dann wäre Debian ein ECHTER Desktop Konkorrenz für SLED10 (respekt), und FedoraCore5 (respekt). Und würde nicht nur unter "geeks, nerds und SysAdmins" ernst genommen.
me: das wie mit frauen. du kannst sie nur so lieben wie sie ist. aber nicht erst ne beziehung mit ihr eingehen ( es installen ) sagen dass du sie liebst ( es täglich updaten ) und dann auchnoch ihr sagen, dass sie sich ändern muss ( kernel panic ).

Beitrag 454512


meandtheshell:

DebianGNU/* kann schon eine ziemliche bitch sein! Da ich noch keine bessere gefunden habe bin ich nun aber doch schon Jahre mit ihr zusammen.

Diskussion 72980


matte: Bisher habe ich mein Netzwerk mit 3x Kanotix und 1xWIndows(mein Sohn will dabei bleiben) eingerichtet...
garibaldi: Zu deinem Sohn eine Anekdote aus dem Debianchat:
Jemand schrieb: "Neulich bin ich mit meiner Tochter im Zoo gewesen. Plötzlich rief sie: 'Guck mal, da sind Linuxe!'" ;-)

Diskussion 70097


Hier ging es um Verschlüsselung:

chhab: Falls jemals Datenverschlüsselung verboten wird, gründe ich sofort einen Verein, der sich für das Verbot von Klotüren einsetzt ;-)

Diskussion 68077


savar: Nur so nebenbei.. wenn ich Auferstehen sollte (irgendwann mal) dann werd ich bestimmt nicht in den Himmel fahren sondern wollt dann erstmal auf der Erde bleiben.

Beitrag 401921


[20:21]<philonous> c_a: perfektes stichwort - da findet man ja so einiges hilfreiches auf apache.org... sehr genial
[20:27]<pdreker> Oh, Wunder, apache.org hat hilfreiche infos rund um Apache

mauser im Forum zu Aggressionen und Gewalt verarbeiten auf dem Linuxweg:

Lutz_R: ein manko hat es (Info: das Forum) aber! gewalt wird hier irgendwie nicht toleriert...
mauser: Mein Lösungsvorschlag: Wenn du mal wieder deine Agressionen loswerden willst, beschimpf doch einfach /dev/null ! Das ist die Psychatersoftware für Linux. Funkioniert out-of-the-box. Einfach ein "echo "Hey du ********, wilste Ärger ???? " > /dev/null" und alles is wieder im Lot. Der Vorteil: Ist völlig umsonst und auch nicht nachtragend.

Diskussion 61441


Manfred scheint ein wandelndes Filmlexikon zu sein.

@Manfred: Leg dir doch nen neuen Nick zu. Wie wärs mit IMDB?

-- Erdbeer-Schorsch

Beitrag 365677

2005

Auf die Frage, ob es schon "Uptime increasement" Spams gibt, antwortete startx:

SUPRISE YOUR WEBMASTER: INCREASE YOUR UPTIME NOW Perfect feeling of being a potential root admin again. Starts working within just 20 minutes of your work time. The size of your harddisk does not matter to make other people happy!! Its just uptime that counts.
You install it and get hard rock uptime like never before!!! This is not a miracle. This is just GNU/Debian.
Visit http://debian.org to get everything you need
  • best products
  • low prices
  • fast delivery
  • great support

Beitrag 356816


Joghurt zum Thema welche Compilerflags am besten sind:

<peschmae>: Für Details fragst du am besten die Gentooler, die verbrignen ihre Tage mit Compilerflagbasteln
<Joghurt>: Besonders beliebt sind dort Flags wie "-fproduce-broken-code -fcrash-and-burn -minvalid"

Beitrag 350752


Six zeigt seine Liebe zu emacs:

Nicht-Anwenderprogrammen? Was soll das ein? Programme die niemand benutzen will? So was wie Emacs? ;-)

Beitrag 350292


Master Mayhem zum Thema Viren, die von Windows aus auf das Dual-Boot Linux zugreifen:

[...] aber das geht nur bei einer standarisierten massensoftware, mit eingebauten sicherheitslücken - windows eben - der rest lohnt finanziell gar nicht [...]

Beitrag 344126


Faulheit wird im Chat nicht einfach so hingenommen ;-)

<lobo> gibts eigentlich nen befehl oder was in /proc, wo ich sehen kann ob alle ram bänke auf dem mainboard belegt sind?
<lobo> bin gerade zu faul mein notebook aufzuschrauben, wobei ich zu 98% weiss, dass nur 1 x 512 MB drin stecken
<pdreker> lobo: rm screws ; cat /proc/opencase | eyeballs

[14:17]<Incom> braucht jemand zufällig eine flotte aus 24 Jogurette Papier Schiffchen die ich gestern wärend nem Windows-Update gefaltet habe?

[13:55]<spunz> windows vista wird unter 7 verschiedenen namen/versionen ausgeliefert. ein kommentar dazu: Die Bibel, Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 15: Die Ankündigung der sieben letzten Plagen.
[...] Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. [...]

Aus dem Chat, gefunden auf http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=8808660&forum_id=84575


Aus dem Chat:

Joghurt heißt nun Windows
* Windows hat ein Problem festgestellt und muss neu gestartet werden.
<lobo> cisco löst das besser. wenn ios merkt, dass was nicht ok ist, macht es sogar den reboot selber ;-)
<lobo> windows sollte da echt benutzerfreundlicher werden
<Incom> lobo: na ja ich wär nicht begeistert wenn meine workstation auf einmal rebootet
<Windows> Bei cisco hat das ja Sicherheitsgründe
<Windows> Aber mehr darf ich nicht sagen, sonst verklagt Cisco mich und reisst seiten aus dem Jabber-Chat

Aus dem Chat:

[19:45:02] <pdreker> @¶øþeæßðj»¢nµ·
[19:47:04] <Joghurt> > @¶øþeæßðj»¢nµ·

Ah, ich sehe, da lernt jemand Perl 6


Aus dem Chat: Vorsicht bei Beispielen, es könnte leichte Verwirrung entstehen.

<AK-Palme> ich suche die möglichkeit im apache2 einzustellen, dass wenn man nach http://www.xxx.de/test surft, auch test.php geöffnet wird, wenn nur test nicht da ist.. kann mir da einer helfen?
<lobo> willst du ne porno page ins netz stellen?
<AK-Palme> nö, eigendlich nich.. warum?

Aus dem Chat:

Zum Thema KDE vs Gnome

<Snoopy> ich hab gargeine ahnung wie ich mich in zugunft verhalten gann ... damit ich nicht immer als gde user ergannt werde

"Denn wenn bei Debian ein Zeichen falsch steht, geht nix mehr!"

-- jjelliss

Beitrag 312643


Aus dem Chat:

ed: hm, blauer Himmel? Heiss?...Hier 16° und CAPS LOCK (shift ohne Ende)

Lohengrin: "Wenn ich mit mget etwas sauge (Wie heißt denn upload auf deutsch? Blasen?), dann ..."
Räuber Hotzenplotz: "Wenn Upload Blasen heißt, ist dann Download schlucken??? ;-)"

Diskussion 37691


15:50 12.06.2005 im Jabber Chat:

<pdreker> Gut zu merkendes Passwort nach meinen eigenen Massstäben... Nicht nach Euren "Sissy-Vorstellungen" :p

"mich erinnert das irgendwie auch auf das "warten auf weissen Rauch" Alle warten auf habemus Release"

-- obsCure

Diskussion 39403


Nachdem sich das Filmzitatratespiel festgefahren hatte und die Tipps nur aus 'Streichhölzchen' und 'Seife' bestanden, schrieb emge verzweifelt:

Fassen wir mal zusammen: mit Zündhölchen treibt der persönlichkeitsgespaltenen Hauptdarsteller wilde S/M-Spiele mit sich und haut sich zum Schluss selbst gewaltig einen auf die Omme. Dabei versucht er noch aus Seife, Pasta und Fisch eine leckere Mahlzeit zuzubereiten. Und das alles entsprang dem Gehirn eines Regisseurs schon vor etwa 30 Jahren.
Ich passe.

Beitrag 256604


df.de Chat:

[20:31:52] <mohameth> ich habe ein problem
[20:31:52] <mohameth> ich hab das root pass für mysql vergessen
[20:31:57] <peschmae> *ggg
[20:32:07] <Savar> mohameth: ja und?
[20:32:20] <mohameth> ich hab nun in der /etc/passwd dem user mysql als shell die bash zugeordnet, und mich mit einem su mysql zu diesem gemacht
...
[20:39:22] <mohameth> ich weiß noch dass ich es nur ein bischen abgeändert hatte, aber ich weiß nimmer wie
[20:39:45] <pierre> mohameth: man soll nicht, aber man kann. fuer eine ws mache ich das auch so
[20:40:11] <mohameth> jedenfalls muss ich es jetzt wieder rausfinden
...
[20:42:14] <mohameth> wie setzt man es denn zurück?
[20:43:04] <Savar> mohameth: schau in die Doku die ich dir genannt hatte
[20:43:14] <mohameth> mir ist das pass wieder eingefallen
...
[21:05:19] <mohameth> neein, ich hab das root pass für mysql wieder vergessen
[21:05:28] <athlux> mohameth: rofl
[21:05:43] *pdreker verpasst mohameth das LART

df.de Chat:

pdreker: Tatort: Der schwarze Troll... Mord im Heise Forum?

--- katrin has become available
* Joghurt zieht den Bauch ein
<Incom> hehe, sinnlos...
<pteppic>; bist du nicht fettarm, Joghurt ?
<Joghurt> Nein, aber mit Linksdrehenden Milchsäurebakterien

(00:14:20) pierre hat den Raum verlassen (Disconnected).
(00:14:45) pierre hat den Raum betreten.
(00:15:07) pierre: *mega-seltsam* irgendwie stürzt in einem regelmäßigen Takt die Internetverbindung ab
(00:17:16) deac: pierre: alle 24h? das ist dein provider
(00:17:17) pierre hat den Raum verlassen (Disconnected).

"der bus kommt nicht um 5, sondern wenn der bus kommt ist es 5."

-- mohameth im nicht enden wollenden "weniger als 100 RC-Bugs"-Thread

Diskussion 39403


neulich im df.de chat:

[17:52]<peschmae> KDE - ihr persönlicher Optionenwald
[17:53]<pdreker> GNOME - ihr persönliches fehlendes Feature

Das ist ja wie bei Wernher's immens großem Elektroschuppen....
Da kriegen die Abteilungen regelmäßig neue Namen,
damit nicht zu viele Kunden bescheid wissen... "

-- WalGrom über modutils und module-init-tools

Beitrag 252938


Auf die Frage von abraxax,ob er sich einen Dell oder einen Benq TFT-Monitor kaufen soll, meinte blackm:

Also ich wuerde den von BenQ nehmen...die Homepage sieht cooler aus und ist schneller geladen.

Beitrag 229689


ralf hat folgendes geschrieben:

könntet ihr mir bitte den unterschied zu gentoo sagen.
In Debian sind noch zusätzlich ein A, ein B, ein D, und ein I enthalten. Dafür fehlen G, O und T. -- Joghurt

Beitrag 230419

2004

niemand: Die gibt es, wenn man eine Lizenz kauft.
Leonidas: Und diese gibt es schon ab $ 189.00 (lt. VMWare Shop). Alternativ kannst du dir den Crack Bochs besorgen, dann bekommst du aber eine etwas andere GUI und etwas andere virtuelle Hardware

Beitrag 218079


niemand schrieb:

Das ist ein Wurm. Wenn dich die Logeinträge stören, ist es das Einfachste, den Port zu wechseln.

www.borchi.de antwortete:

blödes getier. sollte hühner halten, die fressen dann die würmer und legen frische frühstückseier

woraufhin zimon uns mit seinen Erfahrungen weiterhilft:

das mit den Hühnern hab ich auch schon versucht, aber die kacken dir den ganzen Serverraum voll - ist auch nicht "das gelbe vom Ei".

Diskussion 37039


Jabber MUC, pierre war wieder mal glücklich nicht an Windows zu arbeiten, anstatt dessen sein Debian wieder nutzen zu dürfen:

(20:56:03) pierre: DEBIAN!!! Geheiligt sei dein Name ;-)
[...]
(20:57:36) Incom: pierre: wenn schon:
Debian unser im Inet,
geheiligt seie dein Name;
dein apt komme;
dein Upgrade geschehe,
wie in Woody, so in Sarge.
Unser täglichen Fix gib uns heute.
Und vergib uns unsere Backports,
Wie auch wir vergeben den Suser'n;
Und führe uns nicht zu dem Bluescreen,
sondern erlöse uns von Redmond.
Denn dein ist der sparc
und der arm, in Ewigkeit.
APT!

Da stellt sich nun mal die Frage, ist Debian schon eine Sekte? ;-) Jedenfalls sollte das der Spruch einer jeden Debianers sein.


Joghurt hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja immer noch dafür, dass man bei der Registrierung eine Box mit dem Text "Ja, ich bin mir bewusst, dass dies ein Debian GNU/Linux- und kein Windows-Forum ist und mir bei Windowsfragen wahrscheinlich nicht weitergeholfen werden kann." ankreuzen muss...
Twisted Evil

Anm.: Es kam wieder mal vor das ein neues Mitglied in seinem ersten Post eine Windows-Frage stellte. Dieses Mitglied heisst ironischerweise InfiltratOr *g* Diskussion 36519


Im Jabber MUC am 31. Okt 04:

frantek: die frage war: spielt die reihenfolge der einträge in der fstab eine rolle ?
DEac-: ok, da hab ich die antwort: nein
frantek: das kommt mir entgegen
DEac-: ABER!
frantek: ah ja :)
DEac-: es funktioniert nicht *g*

---

Boykottiert Pro7 Frage:

wer oder was ist adorno ???

Antwort:

Eine Art Penisverlängerung.

Diskussion 11268


im df.de jabber-MUC:

suntsu: Can't open default user face
suntsu: Kennt das jemand?
novecento: suntsu: das problem habe ich jeden morgen :-D
suntsu: novecento: und was machst du dann?
novecento: sorry suntsu hab' die "schlechter scherz"-tags vergessen: waschen, rasieren, zähneputzen, kaffee trinken ....

Auszug aus dem Thread "Linux-Freundliche Prozessorbastler gesucht":

rkrueger: Und wenn ich eine Windows-CD in den CD-Player lege und rückwärtsabspiele, bekomme ich dann satanische Texte zu hören? Nix gegen eine gesunde Art von Paranoia. Bist du auch im Forum der Illuminanten?
Maj0r: Ich hab gehört, es ist viel gefährlicher die CD richtig herum einzulegen, dann soll die angeblich Windows XP installieren!!!!

Diskussion 31394


Ich hab ein Problem. Ich habe an jemand meine Sarge DVDs verliehen, da der sich mit Linux einarbeiten wollte. Da ich mich kenne habe ich die DVDs auf /dev/hdb1 kopiert.
-- AkiraHinoshiro
Lass uns dich auch kennenlernen. Was willst du uns damit sagen? Bevor du deine DVDs verleihst, musst du deine Partitionen überschreiben?
-- ernohl

Beitrag 184871


"thx, die documentation is echt gut. hätte ich mir mal vorher angucken sollen."

-- saphir

Diskussion 31167


Im Chat:

[22:51]<Snoopy> hmm irgendwie riechts hier verbrannt
[22:51]<Snoopy> ach die neue lampe..
[22:51]<doez> bei mir nicht...komisch

Anmerkung: Wie seltsam...


[disclaimer]
!!!DIESE METHODE IST GERFÄHRLICH! ES KÖNNTE SEIN DAS ALLES GUT LÄUFT, GENAUSO KÖNNTE ABER ANSCHLIEßEND DEIN DEBIAN ABSTÜRZEN, DEINE SOCKEN VERSTECKEN, DEIN :MOTORRAD FAHREN ODER DAS INTERNET NACH PORNOS DURCHSUCHEN. ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELL ENTSTEHENDE SCHÄDEN!!! -- ningo

Beitrag 180911


[18:29:41] <pdreker> E ist ein einziges gighantische Gimmick, dass dann zufällig auch noch Windows managen kann (14.08.2004) Glossar: alias E=Enlightenment
[22:40]<{{{}}}{{{HagbardCeline}}}{{{}}}> peschmae: Was treibst du da (nur interessehalber)?
[22:40]<peschmae> {{{}}}{{{HagbardCeline}}}{{{}}}: hmm, also. 1) anderes Linux starten 2) mkswap auf die Root-Partition 3) oops 4) debian installieren

Auf dem Usertreffen in Marktschorgast:

Godsmacker: "Hat jemand mein T-Shirt gesehen?"
Irgendwer: "Wie sieht das denn aus?"
Godsmacker: "Ist'n Swirl drauf..."
Hint: das ist kein gutes Merkmal auf einem Debian User Treffen...
Godsmacker am Sonntag morgen: "Kannste mal nach meiner Brille suchen helfen? ich bin im mom ein wenig sehbehindert!"

Schon wieder der Jabber chat:

00:09 < frusciante13> fact!
00:09 < frusciante13> hyhyy
00:10 -!- Irssi: frusciante13 has left
00:10 -!- Irssi: frusciante13 has become available
00:11 -!- Irssi: frusciante13 has left
00:12 < emge> komish ist auch, das die Polen immer namen mit einer Zahl dahinter haben
00:12 < godsmacker> Na die sind alle durchnummeriert.
00:12 < godsmacker> Der Name ist nur Beiwerk..
00:12 < emge> groehl
00:12 < emge> ich will auch was von dem Bier

debianforum.de@chat.amessage.info :

21:24 < ghostr> ich befürchte schlimmes :)
21:26 mohameth@amessage.de has joined to amessage

Eine andere Nacht in Kulmbach, während des Chattens auf debianforum.de@chat.amessage.info :

glar00k: chris71, nö, closed bekommt man nur, wenn da was läuft, aber von iptables explizit CLOSED zurück gegeben wird
glar00k: wenn da nix läuft, ist es blocked
chris71: nagut
glar00k: und bei DROP ist es auch blocked
chris71: tnx
godsmacker: Quasi -j DROP oder -j REQUECT. Das ist der Unterschied.
godsmacker: Err, s/Q/J/
glar00k: s/QU/J/ würde ich sagen
godsmacker: Ne, REJUECT ist neu im iptables Modul von 2.6..
glar00k: was, sächsicher dialekt?
chris71: :-D
godsmacker: Das Schickt REJECT und dann ein U wie und der Kasten ist gleich Leer an den, der den Request stellt..
glar00k: ahja, das ist glaube ich aber nicht in Linux sondern in Brainux
godsmacker: Braindemageinux oder so..
godsmacker: Bierux kann's auch gewesen sein..
glar00k: nein, Bierux läuft im kasten
godsmacker: Achso, embedded? Cool.
glar00k: jep ... ganz neu in der Fraabier version
godsmacker: Cool.. aber das laeuft eher embedded in der Blutbahn..
glar00k: nein, das ist Alkoholismux </blockquote>

Eines Nachts in Kulmbach:

> foreach $kollege in ('Farian') ...

Was glar00k noch mitbringt:
  • Einen Grill und Holzkohle
  • Holz fürs Lagerfeuer
  • Standardgetränke wie Wasser, Cola, Fanta, Bier (lasst euch von der örtlichen Spezialität überraschen :)
  • godsmacker

debianforum.de/UserTreffen/2004

(Man beachte den letzten Eintrag ;-))


Joghurt hat folgendes geschrieben:

Balu, der Bär hat folgendes geschrieben:
Probier's mal mit zlib "strich" dev, mit Ruhe und zlib "strich" dev jagst du die Fehler und die Sorgen fort. Und wenn du stets beim crypten bist und etwas deine Daten frisst, dann schmeiss die Platte und den Kernel fort.

(Anm.: "Probier's 'mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....")

Beitrag 157385


Joghurt hat folgendes geschrieben:

Synaptic: "Utz 'base-config' gnaapf ugh lrr zos? [UH] [FLAPP] [MÄÄ]"

(Anm.: Es ging darum, dass die synaptic Version in Woody "aus der Steinzeit" ist.)


blackm hat folgendes geschrieben:

Bert, was will deine Freundin eigentlich mit Windows? Hast du ihr nicht erzaehlt das man davon nur n dicken Hintern und Cellulite bekommt?

Beitrag 153085


pdreker hat folgendes geschrieben:

Die CPU ist die einzige Bedienung hinter der Fleischtheke im Supermarkt. Die load gibt dann an, wie lang die Warteschlange im Durchschnitt in der letzten Minute, in den letzten 5 Minuten und in den letzten 15 Minuten war.
  • load = 0: Die Bedienung lagweilt sich, es ist nie jemand da.
  • load = 1: Immer wenn die Bedienung einen Kunden abgefertigt hat, steht immer genau einer da, der schon wartet. Das ist im Prinzip der Idealfall: Die Bedienung ist immer beschäftigt, und es muss aber nie ein Kunde wirklich warten.
  • load > 1: Es ist eine längere Warteschlange. load = 14 bedeutet z.B., dass die Warteschlange in der letzten Minute im Durchschnitt aus 14 Personen bestand.

Beitrag 142920 (Anm.: Es ging um eine Erklärung der Load Average Werte unter Linux)


emge hat folgendes geschrieben:

> was ist cobold-programmierung? Da musst du als Gartenzwerg verkleidet in den Kellern der Rechenzentren uralten und vergammelten Quellcode warten und versuchen ihn in eine halbwegs zeitgemäße Programiersprache zu überführen.

(Anm.: Es ging um COBOL-Programmierung...)

Diskussion 22712


Beowulf666 hat folgendes geschrieben:

Wenn das jetzt nen bisschen unstrukturiert aussieht, liegt das am Bier. :) Ich bin echt relativ voll.

Beitrag 132731


zynix hat folgendes geschrieben:

Ach ja, ich bin sturzkonservativ (und in der Zwischenzeit auch sturzbetrunken), benutze Woody ohne irgendwelche Backports.[...]
BTW: gib es ein Programm, das es mir verbietet ab 0,5 Promille Rootrechte an meinem Rechner zu bekommen?

Diskussion 9135


Pink Chick hat folgendes geschrieben:

... ist mir auch schon passiert. Danach tropft echt der Schritt.

Beitrag 131064


the_improved hat folgendes geschrieben:

bitte nicht steinigen. ich bin besoffen und es ist nacht

Diskussion 20269


Mythran hat folgendes geschrieben:

> vieleicht kennt jemand diese Sendung die Abend immer auf TV NRW läuft. Also immer Abend wenn ich an meinem Evolution-System arbeite dudelt mich im hintergrund diese blöde Quizsendung zu und es werden meisten Figuren gezeigt in den man alle Dreiecke oder Vierecke suchen muss. Gibt es nicht Programme die so was können ?
Ivo: Klar: eye 2.4.5 und brain 0.8RC2

Später tylerD:

Man war die letzte nacht wieder kurz. Könnt ihr nicht hinscheiben wenn ihr was ironisches macht damit ich gleich lachen kann

Beitrag 115568

2003

penthesilea hat folgendes geschrieben:

pdreker hat folgendes geschrieben:
> Nach der Installation welchen Pakets trat das Problem denn auf? (Was hast Du in dselect
> gemacht, als das Problem auftrat...?)
Na ja ich möchte es so sagen um root zu werden, sollte man nicht nur das Passwort wissen. Sondern ein Alkoholtest wäre auch nicht schlecht ........

Diskussion 16960


Snert hat folgendes geschrieben:

> emge hat folgendes geschrieben:
>> Viel Erfolg, Marco
> Woher kennst du meinen Vornamen? o_O
Kenne, sorry kannte, ich eigentlich nicht. Ist meiner.

Beitrag 90683


> % mv *.jpg /stuff/women1
blackm: Sind bestimmt interessante Bilder *g*
-später-
joersch: also wenn Du eh zwei CDs machen willst, warum dann nicht unkomprimiert? Ist stressfreier...
safari: ja toll und wenn meine Frau die CD reintut fliegen ihr die ganzen Muschis entgegen :)

Beitrag 97054


Alternativ kann man auch einfach den ultraschnellen Windows User faken"

-- pdreker

Diskussion 14960


Ich habe dazu mal folgendes gelesen (irgendwo im Internet) 'Grafische Oberflächen auf Servern sind wie Kilimaanlagen auf Motorrädern

-- chrissiex

Beitrag 90677


Auch deine Problemlösung (immer wieder neu installieren) spricht für Windows-Herangehensweise ;-)).

-- armin@debian

Beitrag 77703


Leute, die von Windows kommen, sehe ich besonders gern hier, gefolgt von Ex-SuSE-Usern ;-)

-- Raoul

Diskussion 13136

Migriert.png Migration abgeschlossen: Dieser Artikel wurde vollständig aus dem alten Wiki migriert.

Meine Werkzeuge