Diskussion:Wiki-Tutorial

Aus DebianforumWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Beispielseite)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2Do

den Einsatz von GeShi beschreiben

Einführung

Ich habe die Einführung mal vor das TOC gesetzt. Gegen Stimmen?

  • Ich finde den Einsatz von Aufzählungen und längeren Texten vor dem TOC ein wenig holperig. Ich bin eher Fan von kurzen, maximal 2 bis 3 Zeilen langen Beschreibungen über den Inhalt der jeweiligen Wikiseite, die es dem Leser ermöglichen einen schnellen Überblick über den Inhalt der Seite zu gewinnen. In der Art von: "Diese Seite erklärt den Einsatz von Textformatierungen, Überschriften und Vorlagen im Wiki und soll als Beispiel dafür dienen, wie wir uns den Aufbau einer Seite vorstellen..." Ich bin allerdings auch kompromissbereit wenn Autoren das anders sehen, solange es den Lesefluss nicht stört. Saxman 22:36, 30. Apr. 2012 (CEST)