Diskussion:Shellkniffe

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Seitentitel?

Die Konsole ist doch das Terminal... sei es "echtes" Textterminal oder Klickibuntixfenster... und die Kniffe beziehen sich auf eine konkrete Shell oder Gruppe von Shells (es gibt da auch noch welche mit arg abweichender Syntax!) und so sind das wohl eher Shell-Kniffe statt Konsollenkniffe... --Superfussel (Diskussion) 16:56, 11. Nov. 2012 (CET)


Recht haste, jetzt wo du es sagst. Ich schreibe es Saxman mal mit auf den Zettel, mit der bitte das er es ändert. cronoik 17:39, 11. November 2012 (CEST)


Ok... mach die Seite doch einfach fast leer (vorher "Shellkniffe" anlegen), denn Konsolenkniffe können ja auch noch auftauchen, zB Umschalten der Textfonts oder der Graphikauflösung auf echten Textkonsolen, Uhr oben in der Ecke bei echter Textkonsole und bei Terminals, ...

Also Seite bis auf eine Erklärung was unter "Konsolenkniffe" thematisch erwartet wird leerräumen scheint mir angemessen... und es geht ganz ohne Mr.Saxi zu wecken... ;-D ... --Superfussel (Diskussion) 17:52, 11. Nov. 2012 (CET)


Idh schlage vor erledigte Dinge hier auch einfach wieder zu löschen... sonst ist diese Diskussionsseite irgendwann übervoll mit Zeug das keinen mehr interessiert... die Umbenennung ist erledigt, meinetwegen kann der ganze Absatz "Falscher Seitentitel?" also weg... oder ist diese Diskussion aus irgendwelchen Gründen konservierenswert? Dann sollte sie in eine Sektion wie "Erledigt" wandern und Unerledigtes eindeutig als "Work In Progress" attributiert werden... --Superfussel (Diskussion) 12:19, 12. Nov. 2012 (CET)