Scripting Hardware

Aus DebianforumWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
WikiScripting ‹ Scripting Hardware

LizenzOffen.png Lizenz: Dieser Artikel wurde als problematisch in Bezug auf der Lizenz markiert, dafür kann es verschiedene Gründe geben:
  • die Lizenz des Ursprünglichen Artikels ist unbekannt oder nicht kompatiblen mit der CC by SA
  • durch die Migration wurden der/die ursprüngliche(n) Autor(en) aus der History gelöscht
  • es wurden Inhalte ohne Zustimmung des ursprünglichen Autors übernommen
  • es gibt andere urheberrechtliche Bedenken gegen diesen Artikel.

Bitte hilf mit alle diese Fragen zunächst zu klären, danach kann dieser Hinweis entfernt werden.


Scripting / Scripting Hardware

Inhaltsverzeichnis


Hotplug für libusb Scanner (Shell)

(by lobo)

Damit man nicht immer die Zugriffsrechte per Hand in /proc/bus/usb neu setzten muss, habe ich das Hotplug Script von libsane angepasst.

Dieses Script hat eine eigene Seite: LibusbScannerHotplugScript

Für DELL-Notebooks: Systemlautstärke an Lüfter anpassen (Shell)

Dieses Skript erhöht automatisch die Systemlautstärke, sobald sich der Lüfter einschaltet. Das Skript sollte sich auch für ACPI umschreiben lassen. Es ist mit einem '&' zu starten, damit es im Hintergrund läuft. (08.09.2006)

Dieses Script hat eine eigene Seite: Systemlautstaerke an Lüftergeschwindigkeit anpassen


Scripting / Scripting Hardware

Meine Werkzeuge