Vorlage Diskussion:Baustelle

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich fände Ocker von der Farbe besser für Baustelle. So wie bei der aktuellen Warnung Vorlage -Saxman-


Ich auch, hatte ursprünglich extra Orange gewählt, so wie Baustellenfahrzeuge und Baustellen eben sind. Rot ist die Feuerwehr, etwas wo Gefahr droht.

Und bitte nicht die Textfarbe ändern, das kann kein Mensch lesen und schon gar niemand mit Farbschwäche! --Bmario 22:58, 26. Jul. 2010 (UTC)


Mit Hintergrundfarbe wie vorher bei Warnung fände Ich es besser. Generell würde Ich folgendes vorschlagen:

  • Bei Vorlagen die im Fließtext eingebaut werden (Warnung,Hinweis) keine andere Hintergrundfarbe, Signalkraft über Rahmen reicht. Text schwarz.
  • Bei Vorlagen die nur überhalb oder unterhalb vom eigentlichen Artikeltext einen aktuellen Zustand (LizenzOffen,Löschen,Getestet(?)) beschreiben höhere Signalkraft über bunten Hintergrund. Text ebenfalls schwarz.

--Saxman 05:40, 27. Jul. 2010 (UTC)


Das finde ich ja eine sehr gute Lösung. Denn so unterbricht das nicht so den Fluß und es liest sich auch besser Das erkannt man ganz gut bei Vorlage:LizenzOffen Das Hintergrund Rot im Hinweis oben (Dies ist das neue Wiki) ist ganz angenehm. Aber wenn dort noch ein Roter Rahmen drumm ist dann lenkt das ab; unangenehm gerade wenn mehr als 5 Wörter dort drinnen stehen.
Wenn ihr euch nun noch damit anfreunden könntet alle Boxen auf 100% breite umzustellen oder 80% oder so :-) Ich finde die Unterschiedlichen Größen (jedenfalls immer dann, wenn 2 verschiedener größer übereinander sind) dann schauts nicht toll aus. Wenn man den Browser mal auf halber Bildschirmgröße offen hat, sind es die meisten hier eh. Jedenfalls auf den Seiten die ich z.Z. so offen habe. Und in Büchern ist imo fast immer so das die Hinweisboxen auf Seitenbreite sind (gut das ist ein feste Breite) Aber die "Boxen" für pre (auch wenn das was anderes sein soll ;-p) und Kategorie oder der Hinweis (Dies ist das neue Wiki) auf jeder Seite, sind auch 100%.

  • Bei dem Hinweis sehe ich Hintergundfarbe (blass; Text dann aber immer schwarz) aber kein border, dass könnte auch noch eine gute Option sein; im Text... Nein kein Option. Die Idee von Saxman ist schon richtig bzw. die Beste!
  • Wegen Baustelle, da ist gelb und schwarz eigentlich immer die Farbe der Absperrungsbänder. Also Text od Border vllt schwarz :-/

-- i