Vorlage Diskussion:Warnung

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorschlag für stimmigere Farben
Rahmen: #9f6000
Text: #9f6000
Hintergrund: #feefb3

Das könnte dann so ausschauen:

Warnung.png Warnung: Hier ist der Text zur Warnung

-Thorstens



Text mit etwas mehr Kontrast wäre lesbarer, Rahmen vielleicht Rot für Warnung. Die Farbe hier wäre hingegen ideal für Baustelle. -Saxman-

  • Du sagt es :-) (Baustelle) -i-
    • Hintergrundfarbe raus ist ok. Aber rot find ich unpassend, zumal das Icon ja auch bräunlich ist. rot weist auf eine Gefahr/Fehler hin. Die geringere Sättigung hier sagt dem Gehirn: keine Panik ist nicht wahnsinnig wichtig, aber achte drauf. Eine Erfolgsmeldung ist ja auch meist grün und nicht rot. --Thorstens 05:12, 27. Jul. 2010 (UTC)
      • Jetzt hat es wirklich jegliche Signalwirkung verloren. Und Warnung bedeutet für mich Gefahr, also Rot. Dann ist vielleicht das Bildchen nicht gut genug. Aber warum soll veraltet rot werden und Warnung nicht? Änderungen der Änderungen wegen, haben nie etwas gebracht... --Bmario 09:54, 27. Jul. 2010 (UTC)
        • Für mich bedeutet Warnung noch keine Gefahr, benötigt also keine maximale Signalwirkung. Evtl. haben wir dann auch das falsche Icon gewählt... Veraltet muss in meinen Augen auch nicht rot sein. --Thorstens 10:27, 27. Jul. 2010 (UTC)
      • Und wie wäre es, wenn nicht jede Vorlage irgendwie anderes wird, die eine mit Hintergrund die andere ohne, bei der einen Text in Rahmenfarben bei der anderen Schwarz.--Bmario 09:54, 27. Jul. 2010 (UTC)
        • unter Vorlage_Diskussion:Baustelle hat saxman einen Vorschlag gemacht. Boxen, die allein am Anang stehen mit Hintergrund, Boxen im Fließtext ohne Hintergrundfarbe. Daher meine Änderung. Ich habe es aber wieder wie gewünscht zurückgenommen. --Thorstens 10:27, 27. Jul. 2010 (UTC)