Debianforum.de/NoPaste

Aus DebianforumWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
WikiDebianforum.de ‹ Debianforum.de/NoPaste

nopaste.debianforum.de

Was ist NoPaste ?

NoPaste ist ein Service in dem Du Programmcode, Konfigurationsdatein, Log-Dateien, oder beliebige andere Texte speichern und wieder abrufen kannst. In erster Linie ist es dafür gedacht, dass Du Konfiguationsdateien und Log-Dateien, die fürs Forum zu lang sind, unterbringen kannst. Im Forum brauchst du dann nur den Link posten. Dadurch bleiben die Postings übersichtlicher.

https://debianforum.de/forum/pastebin.php

Die Idee ist nicht neu. Im Netz gibt es schon verschiedene solcher Seiten, z.B. unter http://pastebin.com/

Anleitung

  • Text pasten
  • Titel angeben
  • gewünschtes Syntaxhighlighting auswählen (oder keines)
  • abschicken

Daraufhin erfolgt eine Weiterleitung, und Dein gepasteter Text wird angezeigt. Unterhalb der Anzeige steht die URL des Eintrages sowie der BBCode, den Du in Deinem Forumsbeitrag verwenden kannst, um zu dem NoPaste-Eintrag zu verweisen.

Nopaste-linking.png

Hinweis: Es gibt keine Möglichkeit, die Pastes zu löschen, oder zu bearbeiten (außer durch Admins). Wenn du also ausversehen deine /etc/passwd und /etc/shadow gepostet hast, schick eine Mail an einen Administrator. Wir kümmern uns dann darum.

Q: Läßt sich auch ein Text per Script in nopaste.debianforum.de posten?
A: Nein, das geht nicht.

Q: Werden die paste's irgendwann gelöscht?
A: Nein, werden sie nicht. Falls wir mal Probleme mit dem Plattenplatz bekommen sollten, werden wir und dann aber von ein paar verabschieden (die, die seit x Jahren nicht mehr aufgerufen wurden).


Migriert.png Migration abgeschlossen: Dieser Artikel wurde vollständig aus dem alten Wiki migriert.

Meine Werkzeuge