Diskussion:Brother Drucker

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Klartext

Hallo Ich als Debian-Neuling kann mit dieser Beschreibung gar nichts anfangen. Schon der erste Satz "Möchte man einen Netzwerkdrucker einrichten, kann man das normalerweise über KDE-Symbol/Settings/Printig erreichen." überfordert mich. Bedeutet das, dass ich keinen Drucker installieren kann, wenn ich KDE nicht installiere??? Wenn nein, was bedeutet das?--Friedel (Diskussion) 03:32, 11. Jan. 2014 (CET)


Hallo Friedel, du kannst den Drucker auch ohne KDE einrichten. Das ist kein Problem. Ich würde mal vermuten das der Autor selbst KDE-Nutzer ist und an die anderen Desktopumgebungen nicht gedacht hat. Wenn du Probleme beim Einrichten des Druckers hast, dann komme doch bitte in unser Forum und erwähne den Artikel gleich mit. Dann verallgemeinert jemand diesen Artikel vielleicht gleich und wie dein Drucker eingerichtet wird auch erläutert. GrußCronoik (Diskussion) 09:53, 11. Jan. 2014 (CET)

Hinweise zu testing

apt-get install lib32stdc++6 mit einer 6 dahinter klappt es

Packet csh ist nicht zu finden, deshalb nur

apt-get install tcsh


Hi,

danke für den Hinweis. Habe das mal teilweise übernommen. Das Paket csh gibt es, allerdings derzeit nicht in Jessie. Für mich stellt sich hier allerdings die Frage, da ich von der Thematik keine Ahnung habe, ob man csh und tcsh überhaupt benötigt? Ich werde mal einen thread im Forum eröffnen.

https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=148626

Cronoik (Diskussion) 12:24, 31. Mär. 2014 (CEST)


Eines der Pakete ist wichtig, da der Treiber sonst nicht richtig installiert wird. Jedenfalls konnte ich meinen MFC4010CN nicht ohne eines der beiden Pakete instllieren, es muss wohl nur eines der Pakete installiert sein, damit die BASH versteht, wie es mit dem .deb Paket umgehen soll. So steht es jedenfalls auf der HP von Brother.

--force-architecture statt --force-all

Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber ich würde "--force-architecture statt --force-all" empfehlen. Macht zu 90% kein Unterschied, aber der Sicherheit halber.