Diskussion:Hauptseite

Aus DebianforumWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Erweiterungen

Vorschläge

  1. End Of Life Box
  2. SyntaxHighlight_GeSHi
  3. ParserFunctions
  4. Cite
  5. Extension:DynamicPageList (Wikimedia)
  6. HotCat
  7. Inputbox

End Of Life Box

Wünsche mir eine Vorlage EOL oä. zum Beispiel so

Dieser Abschnitt bedarf einer Überarbeitung

Grund: Existenz dieses Projektes unklar? Fakten unzureichend etc.

-- I 12:50, 2. Mär. 2011 (UTC)

SyntaxHighlight_GeSHi

Hi $Admins,

ich wünsche mir die Erweiterung GeSHi syntaxhighlighting damit kann man Quelltexte sehr schön farblich herovrheben lassen. Der Fundus ist riesig.

Anstelle von < pre > schreibt man dann < source lang="bash" > . Ich finde das trägt sehr viel zu einem professionellen Erscheinungsbild bei und der Code ist besser lesbar.

Danke

--Thorstens

Cite

Ich möchte gerne, die Cite-Erweiterung, damit man Fußnoten setzen kann.

DynamicPageList (Wikimedia)

Damit kann man Listen aus Seiten einer bestimmten Kategorie erstellen. Damit könnte man super die Seiten verwalten.

  • eine saugeile Erweiterung, großes Lob für die Einbindung und Nutzung! Die neu erweiterte Startseite mit der Anzeige der letzten 12 Artikel ist grandios. --Thorstens 11:22, 15. Sep. 2010 (UTC)

HotCat

Damit kann man Kategorien schnell zu einer Seite hinzufügen.

ParserFunctions

Ich fürchte ohne die ParserFunctions können wir nicht auf einfache Weise eine Box einblenden à la "Kompatibel mit etch, lenny, squeeze"

Inputbox

Ermöglicht Eingabefelder in Wikiseiten [1]. Damit lässt sich eine Seite für "neuer Artikel" gestalten, aus der heraus die Artikel direkt erstellt werden können. --Saxman 08:54, 25. Jul. 2011 (CEST)

ToDo

  • SSL aktivieren
    • Könnten noch der Footer bearbeitet werden, das keine Bilder von außerhalb nachgeladen werden, daran stößt sich mein Browser etwas und ich würde die Fehlermeldung nur ungern ignorieren. Danke. --Bmario 23:01, 11. Sep. 2010 (UTC) Erledigt. --Bmario 16:44, 13. Sep. 2010 (UTC)
  • Ein Favicon.ico zum DocumentRoot hinzufügen
  • Software Verwalten mit ins Menü aufnehmen (evtl unter Hardware und Anwendungen) I 19:14, 25. Sep. 2010 (UTC)
    • Na wenn das keine Grundsatzfrage ist dann weiß Ich auch nicht. :) Ich verlink das erstmal dahin. Im übrigen gibt es im alten wiki eine Seite mit dem Namen. Heißt das du möchtest sie migrieren? --Saxman 19:53, 25. Sep. 2010 (UTC)
      • Passt dort ganz gut. Um diese Rubrik anzufangen müsste ich erst mal die Netzwerk fertig machen...

Umgestaltung

Ich finde die Hauptseite zurzeit nicht gut strukturiert, wie wäre es mit einer Umgestaltung?

Mir wäre eine ähnliche Strutkur wie sie z.B. Siduction oder Ubuntuusers.de hat lieber.

Was haltet ihr davon? --Deadlyhappen (Diskussion) 15:25, 6. Feb. 2013 (CET)

---

Hi Drahtseil,

Deadlyhappen hatte sich das schonmal vorgenommen [1]. Ich hätte nichts gegen einen Tapettenwechsel, erzwinge aber auch keinen. Es war mal gedacht die Struktur ähnlich, dem des Forums zu halten. Aber nichts ist für die Ewigkeit, wenn es sich gut integriert(optisch) und benutzen lässt. Warum nicht? Wenn eine andere Version fertig wäre, könnte man dies ja noch mit dem Forum abstimmen. Grundsätzlich fehlt es dem Wiki nicht an Ideen oder Veränderungswillen sondern eher an Leuten die diese Ideen auch umsetzen (denn die Leute schreiben lieber Blogs, damit man um die Suchmaschinen nicht mehr herumkommt^o^).

[1] http://wiki.debianforum.de/Benutzer:Deadlyhappen/IDEE Gruß Cronoik (Diskussion) 18:12, 6. Feb. 2013 (CET)

Das Problem mit den fehlenden Leuten resultiert meiner Meinung nach aus der Unübersichtlichkeit des Wikis. Es gibt sicherlich genug Leute die gerne etwas beisteuern wollen, siehe hierfür diese Diskussion im Ubuntuforumsdiskussion :-)
Gruß --Deadlyhappen (Diskussion) 11:34, 7. Feb. 2013 (CET)

---

Hallo Deadlyhappen,

das Wiki orientiert sich in seiner Struktur am Forum. Eine Änderung halte ich aktuell für nicht nötig.

Saxman (Diskussion) 13:07, 7. Feb. 2013 (CET)

---

Hi Deadlyhappen,

schön das du wieder da bist! Könntest du dir bitte den von dir geposteten Link nochmal ansehen? Ich glaube da hast du was falsch kopiert^o^ Vielleicht noch als Nachtrag zum Thema. Ich habe mir jetzt alle Übersichtsseiten nochmal angesehen. Bis auf Programm gesucht (aufgrund der Vielzahl der Einträge) finde ich jetzt keine unübersichtlich. Gut das ist Geschmackssache. Wenn eine Alternativlösung zur Verfügung steht, könnte man es im Forum ja nochmal abstimmen lassen.

Edit: Überhaupt werde ich wohl langsam zu alt für das Wiki... Ich dachte gestern du wärst Drahtseil und hab dir schön von deiner eigenen Idee berichtet. Aber danke das du Verständnis dafür hattest und nichts weiter gesagt hast. Entschuldige bitte.

Danke für diese nette Begrüßung :-) Hab den Link gefixed, sollte jetzt die richtige Seite anzeigen ^^'. Wie du gesagt hast, ist Ansichtssache, also ich für meinen Teil finde mich nicht sehr gut zu recht und daher hab ich das Thema angeschnitten, ich bau auch schon fleißig an einer Struktur, auf der man sich besser zurecht findet (natürlich rein subjektiv).
Ich dachte mir auch noch: "Hä? Drahtseil? Was ist den damit gemeint?" ^^. Kein Problem, kann ja mal passieren ;-)
Gruß --Deadlyhappen (Diskussion) 22:56, 7. Feb. 2013 (CET)
Meine Werkzeuge