Brainstorming Mindestanfordungen Verhalten

Aus DebianforumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erklärung

Dies ist die Brainstormingseite zu unerwünschten Verhaltensweisen im Debianforum. Welche Verhaltensweisen sollen absolut nicht toleriert werden? Werden solche Verhaltensweisen von Benutzern an den Tag gelegt, dann haben diese zumindest ein ernsthaftes Gespräch mit dem entsprechenden Benutzer, möglicherweise eine Verwarnung, temporäre Benutzerpause, mehrtägige Sperre oder final Ausschluß zur Folge.

Zur Abgrenzung gibt es eine zweite Liste: Was befürchtet Ihr könnte als unerwünscht deklartiert werden, was ihr aber auf jeden Fall als selbstverständlichen Teil der Forenkultur behalten möchtet?

Bitte schreibt alles auf, was Euch dazu einfällt. Eine Sichtung und Auswahl findet zu einer späteren Zeit statt.

Liste von möglichen unerwünschten Verhaltensweisen

  • Benutzung von starken Schimpfworten("Arschloch", "Dumme Sau")
  • Hören von Helene Fischer Liedern während des Verfassens von Beiträgen

Liste von explizit erlaubten Verhaltensweisen

  • Anbringen und vertiefen von allgemein unbeliebten Meinungen
  • AC/DC Thunderstruck! 24/7 ununterbrochen hören
  • Diskussion über Veränderungen von möglichen Inhalten im Debianforum(Also ich diskutiere z. B. über das erlauben oder verbieten von Politik, aber (noch) nicht über politische Inhalte selbst, die als derzeit verboten gelten).