Diskussion:Aktueller Stand der Wikiartikel

Aus DebianforumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es hier eine Sortierung die ich nicht erkenne? Wenn ja, welche? Wenn nein, wie wäre es mit einer alphabetischen Sortierung nach Artikelnamen? Hikaru 13:57, 31. Jul. 2010 (UTC)

  • Die Tabelle ist nach jeder Überschrift sortierbar. Klick auf das Feld, was dich interessiert (Setzt sicherlich JS vorraus). --ThorstenS
    • Wenn ich auf diese Weise nach Artikelnamen sortiere steht "Mit_sSMTP_Mails_an_den_SMTP-Server_deines_Mailprovider_leiten" noch vor "Aktuelle_IP-Adresse_herausfinden" an erster Stelle. Wonach wird hier sortiert? Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn die Tabelle standardmäßig irgendwie sortiert wäre. Und da scheint mir die alphabetische Artikelsortierung die sinnvollste. Hikaru 20:57, 31. Jul. 2010 (UTC)
      • Ein Leerzeichen vor dem "Mit" hatte eine alphabetische Sortierung vereitelt. Ich habs entfernt. Das Problem bleibt aber, da hast du Recht. Jemand müsste sich der unangenehmen Aufgabe stellen und diese Seite sortieren. Ich finde Tabellenarbeiten ein Graus,ich halte mich da liebe raus *peiff* --ThorstenS
Das Leerzeichen hatte ich übersehen. Danke! Ich würde mich schon mal hinsetzen und die Tabelle sortieren, wenn es denn einen breiten Konsens gäbe. Mehrfach will ich das nämlich auch nicht machen.
btw: Warum verwendest du hier eigentlich Sterne (die unnötige Aufzählungspunkte erzeugen) statt der für Diskussionsverläufe typischen Doppelpunkte? Hikaru 11:39, 1. Aug. 2010 (UTC)
@Hikaru Hätte ich erkannt das dort schon was (vor) sortiert wäre, dann hätte ich meinen Eintrag dem angepasst ;-) Schreib es dann am besten mit in den Hinweis. IdR hält man sich ja dran... -i-
Die Sterne haben wir in den letzten Tagen hier auf jeder Diskussionsseite benutzt. Eine Abgrenzung zur nächsten Antwort fällt dabei optisch besser auf. Dass man beim Mediawiki dafür die Doppelpunkte nutzt, war mir nicht bekannt. Ich fänds auch klasse, wenn du die Tabelle sortierst! --Thorstens
Wenn du die Tabelle sortieren willst habe ich ebenfalls nichts dagegen. Nötig finde Ich es aber nicht unbedingt. Mir war das bisher einfach zu stressig darauf zu achten eben weil man das dynamisch sortieren kann. --Saxman 06:59, 30. Aug. 2010 (UTC)