Diskussion:Rsync

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke für den Artikel! Kann mir hier vielleicht noch jemand verraten, warum rsync besser ist, als das gute alte "cp"? Danke!

Dogge (Diskussion) 17:41, 19. Okt. 2013 (CEST) Da ungeänderte Dateien unangetastet bleiben und mit -P abgebrochene Dateiübertragungen (z.B. 2GB von einem 4,7GB großen .iso) fortgesetzt werden können. Außerdem kann rsync Daten differentiell übertragen, d.h. bei einer Änderung muss nicht immer die komplette Datei übertragen werden.

Dogge (Diskussion) 17:50, 19. Okt. 2013 (CEST) Auf der Paketseite von debian steht: Es wird weithin für Sicherheitskopien und Spiegelungen sowie als ein verbesserter Kopierbefehl für den täglichen Gebrauch verwendet. :D http://packages.debian.org/jessie/rsync

--Patsche (Diskussion) 17:53, 19. Okt. 2013 (CEST) Danke für die Info!

--Dogge (Diskussion) 18:28, 19. Okt. 2013 (CEST)Ich meinte vorhin partiell, nicht differentiell. Habe dazu auch im Netz eine Tabelle gefunden. http://www.jfranken.de/homepages/johannes/vortraege/mirroring_inhalt.de.html