Diskussion:Unfreie Grafiktreiber für NVIDIA

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Zum lösen der Lizenzfrage muss die Methode für Lenny neu geschrieben werden, bzw. genau geschaut was geht und was nicht. Ebenso der Vergleich zwischen Installer und Debian Paket. In allem weniger Arbeit als ich zunächst befürchtet habe--Bmario 22:33, 24. Jul. 2010 (UTC)
    • Erledigt --Bmario 22:27, 5. Sep. 2010 (UTC)

nouveau Konflikt

Ich empfehle eigentlich immer das vorige aptitude purge xserver-xorg-video-nouveau, wo könnte man das hier unterbringen? Das ist unabhängig, ob man das binary nimmt oder die Version im Repo (nvidia-glx).

Im Übrigen halte ich den Versionsfetischismus bei Grafiktreibern nicht unbedingt für notwendig...also bei Problemen erst nach einem aktuellen Treiber suchen, meist liegt der Fehler dann ja doch woanders. Worauf ich hinaus will: der binary-blob hat gaaaanz selten einen Vorteil, nvidia-glx ist aktuell genug. Ist ein Hinweis dazu sinnvoll? TRex2003 11:38, 19. Mai 2011 (UTC)