Diskussion:X264 kompilieren

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo lieber Autor (Henrikx?),

Ich hab mal spaßeshalber ein apt-get build-dep x264 auf meinem debian squeeze gemacht, mit der fehlermeldung:

E: Quellpaket für x264 kann nicht gefunden werden

Als nächsten Schritt hab ich die Zeile

in meine sources.list eingefügt, ich hatte nur das hier

bisher drin stehen. Danach kam allerdings folgende Fehlermeldung:

  • E: Datei /var/lib/apt/lists/www.debian-multimedia.org_dists_squeeze_main_source_Sources konnte nicht geöffnet werden - open (2: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Hm. Gibt´s x264 nur in testing? Wie bekommt man sowas raus? Testing will ich auf keinen Fall auf meinem Squeeze mit drauf haben, damit ich immer zu 100% bei Squeeze bleibe, zumindest was die sources.list angeht.

Lösungsvorschlag? Wo kann man sich die sources noch besorgen? Wäre als Alternative vielleicht nicht schlecht, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der keine Lust auf testing hat.

Einen lieben Gruß


ICH BIN JA SO DOOF

Tschuldigung, hab apt-get update vergessen. Ist mir jetzt ziemlich peinlich ...

Markus

PS den multimedia-keyring hab ich auf dem System installiert.