Vorlage Diskussion:Veraltet

Aus DebianforumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde hier die Farben anpassen. Blau passt nicht zu einer Fehlermeldung. Mein Vorschlag:

-Thorstens

Veraltet.png Veraltet: Dieser Artikel ist veraltet. Das heißt die in ihm beschrieben Anleitungen werden NICHT mehr funktionieren.

Bitte benutz diesen Artikel nicht mehr und hilf ihn Artikel wieder benutzbar zu machen.


Finde ich ganz gut ROT=Fehler. Aber ich finde den Hintergrund auch in rot (wenn auch hell) ist etwas too much. Rahmen und Schrift reichen denke ich oder versuch mal den Text in schwarz. -i-

Veraltet.png Veraltet: Dieser Artikel ist veraltet. Das heißt die in ihm beschrieben Anleitungen werden NICHT mehr funktionieren.

Bitte benutz diesen Artikel nicht mehr und hilf ihn Artikel wieder benutzbar zu machen.

PS: Keine Hintergundfarbe und Text in schwarz würde ich, bei allen Vorlagen dieser Art, begrüßen, Der Border in Farbe ist imo genug. Dann würde ich diese Flecken auch mal beachten ;-) Aber das soll euer Ding sein :-)

  • Ich denke auch, dass nur die Rahmenfarbe ausreicht. --Pluvo 12:38, 26. Jul. 2010 (UTC)
    • Schau dir mal die Review Box an, die schaut doch mit dem hellblauen Hintergrund extrem sahnig aus. Ich würde den Hintergrund nicht generell transparent lassen wollen. Das Auge isst doch mit ;-) --ThorstenS 15:18, 26. Jul. 2010 (UTC)
  • Und sie könnten immer width: 100%; haben, denke das würde auch ganz gut aussehen. Und das flickenhafte was auf den Seiten zZ herrscht (Review, Liezenz) etwas hemmen. Gerade wenn zwei und mehr boxen übereinander sind. -i-
    • Habe einen Widescreen-Monitor (1920x1080). 100% wäre mir da einfach zu breit *g* --Pluvo 13:22, 26. Jul. 2010 (UTC)
      • die pre-Tags sind auch über die ganze Breite :-)
    • Ich denke auch, dass 40-50em ausreichend sind. Bei den pre-Tags ist das was anderes ;-) --ThorstenS 15:16, 26. Jul. 2010 (UTC)
      • Du meinst als min-width? Daran dachte ich auch zuerst. -i-
        • Wenn du viel Text hast, dann sind Zeilenumbrüche wichtig. Sonst erfasst du es nicht so einfach beim Lesen. Bei min-width bekommst du erst am Seitenende einen Zeilenumbruch - das wäre suboptimal. Ich würde daher eher in Richtung width tendieren.

Verbesserugnsvorschläge

Ok, was haltet ihr von dem Hintergrund - er ist wesentlich heller, man hat einen besseren Kontrast. --Thorstens

Veraltet.png Veraltet: Dieser Artikel ist veraltet. Das heißt die in ihm beschrieben Anleitungen werden NICHT mehr funktionieren.

Bitte benutz diesen Artikel nicht mehr und hilf ihn Artikel wieder benutzbar zu machen.


  • Wie auch bei den anderen Vorlagen geäußert wäre Ich für Lesbarkeit vor Schönheit und deswegen für Die zweite Version, auch wenn ich die dritte schicker finde. Aber über Geschmack lässt sich streiten, über Leseschwäche hingegen nicht.
    • ok, ich gebe mich geschlagen. Es bleibt also bei den kräftigen Rahmenfarben. --Thorstens
  • Im übrigen finde Ich es gut dass hier über die Änderungen diskutiert wird. Das Ändern zum Testen betrifft dann direkt das ganze Forum. Deswegen werde Ich Vorlagen in Zukunft weiterhin schützen.
  • Ach und noch eines. Wie funktioniert das hier mit dem schicken Datum/Uhrzeit angeben wie ihr das macht? :-) -Saxman-
    • Du bekommst deinen Namen mit --~~~ und deinen Namne inkl. Änderungsdatum/uhrzeit mittels --~~~~ . Alternativ: Das zweite Icon von rechts fügt dir deine Signatur ein (Standardeditor, beim grafischen wirds das auch geben). siehe Beispielseite#Signatur --Thorstens
      • Vielen Dank --Saxman 05:18, 27. Jul. 2010 (UTC)