X2goclient unter bookworm nicht installierbar

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

WAS HABE ICH GETAN: Ich habe am 16.7.23 ein Upgrade von Debian 11 (buster) auf Debian 12 (bookworm) durchgeführt, sowohl auf einem Notebook (Client), wie auch auf einem lokalen PC (Server). DAS PROBLEM: Es ist keine Verbindung zwischen meinem x2go-Client (Notebook) und meinem x2go-Server mehr möglich. Nach einem Tag erfolgloser Fehlersuche entschied ich mich für eine x2go-Neuinstallation auf beiden Rechnern. INSTALLATION: "sudo apt-get install x2goclient": "Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: x2goclient : Hängt ab von: libldap-2.4-2 (>= 2.4.7) ist aber nicht installierbar E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete." Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.

Du musst hierfür bitte ins Forum: https://debianforum.de/forum/index.php?sid=b067314697101b7b44178bdbafb20063, hier im Wiki bist du falsch!