Debianforum.de/Account löschen

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wiki ‹ Debianforum.de ‹ Debianforum.de/Account löschen


Den eigenen debianforum.de-Account löschen

Die Frage des Warum

Viele Löschwünsche entstehen aus einer momentanen Verärgerung heraus und nach ein paar Tagen ist diese Verärgerung meist verraucht. Nimm Dir also ein paar Tage Zeit und Abstand, wenn Du Deinen Account aus so einem Grund heraus löschen lassen willst. Du kannst Deinen Account auch einfach ruhen lassen und nach einer kürzeren oder längeren Ruhephase wieder am Forum teilnehmen.

Unsere Gedanken hierzu

Es sprechen aus unserer Sicht praktische und auch generelle Erwägungen dafür, einen einmal erstellten Account bestehen zu lassen:

Wissen teilen

Du hast dich mit der Registrierung und der aktiven Teilnahme am Forum bewusst dafür entschieden, Dein Wissen mit anderen Forenmitgliedern und -besuchern zu teilen. Dadurch entstand über die Jahre ein enormer Wissensschatz, der Gefahr liefe zerstört oder mindestens beschädigt zu werden, wenn Benutzeraccounts samt deren Beiträgen gelöscht würden. Es würden Diskussionsstränge zerrissen und möglicherweise unbrauchbar werden. Daher bleiben Deine im Forum veröffentlichten Beiträge auch bei einer Accountlöschung erhalten. Wenn Du es möchtest, kann Dein (dann ehemaliger) Benutzername jedoch anonymisiert werden.

Einmal gelöscht, immer gelöscht. Fast

Ein einmal gelöschter Benutzeraccount kann nur unter ganz bestimmten Randbedingungen und mit hohem Aufwand wiederhergestellt werden, wenn Du es Dir nach der Löschung anders überlegen solltest. Die Wiederherstellung gelingt auch nur in soweit das ehemals einem bestimmten Benutzernamen zugehörige Beiträge auch wieder mit dem wiederhergestellten Benutzernamen verbunden sind. Private Nachrichten, Lesezeichen und sonstige Einstellungen gehen mit einer Accountlöschung unwiederbringlich verloren.

Account wie löschen

Der Text hat Dich nicht überzeugen können im Forum weiterhin -wenn auch inaktiv- präsent zu sein. Schade, aber so ist das Leben. Eine "einfache" Account-Löschmöglichkeit (z.B. über eine Auswahl im Benutzerprofil) sieht die von uns eingesetzte Forensoftware, phpBB, leider nicht vor. Um Deinen Account löschen zu lassen, sende bitte eine "Private Nachricht" an den Administrator oder wenn Du noch keine Privaten Nachrichten senden kannst, dann nutze die Kontaktfunktion.