Diskussion:Accounts ohne Passwort einrichten

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erklärung zu den einzelnen PAM-Dateien?

Hi, ich bin nicht allzu bewandert über den PAM-Aufbau. Ich hab mal mit fprint rumgefummelt und weiß darum, wie das so grundlegend funktioniert, aber ich weiß nicht, wozu die einzelnen Dateien gut sind. Da würde ich einen Satz zu jeder Datei begrüßen...so könnte man zB für einzelne Sachen dann doch ein Passwort verlangen und auf die Weise passwortlose Accounts von diversen Aktionen ausschließen (analog zu Windows, wo sich Benutzer ohne Passwort im Auslieferungszustand nicht im Netzwerk einloggen können). Danach würde ich den Artikel als fertig betrachten. TRex2003 13:02, 31. Mai 2011 (UTC)

Verbessern

Hi, ich habe den Artikel mit Verbessern versehen weil nicht klar ist ob und wenn wofür man die Sachen unter "Alte Anleitung" benötigt. Ich kenne mich leider nicht genug aus um das zu beurteilen. Siehe auch https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=36&p=974887#p974887 Gruß Cronoik (Diskussion) 00:44, 17. Feb. 2014 (CET)

  • Habe es entsprechend Caes Anmerkungen (s. Link) geändert. (=_=) (Diskussion) 09:31, 18. Feb. 2014 (CET)