Diskussion:Programm gesucht

Aus DebianforumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite ist vollständig unfertig, mir erschien nur der leere Link „Programm gesucht“ verbesserungswürdig, daher habe ich hier mal angefangen – m.E. – sinnvolle Kategorien anzulegen. Falls ihr eine solche Ordnung für überflüssig, sinnlos, nicht zielführend haltet, löscht es halt wieder ;)  

  • Diese Seite war als Platzhalter für die Migration von http://wiki.debianforum.de/oldwiki/SoftwareFinder.html aus dem alten wiki gedacht. Wenn du das übernehmen willst dann nur zu. Du würdest alle happy machen. :) --Saxman 19:25, 12. Apr. 2011 (UTC)
    • Okay, wird aber ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen… Ist es beabsichtigt, dass die Links für die Programme auf die jeweilige Programmeigene Software zeigen, oder sollte nicht besser ein Link Wikiintern gesetzt werden? --drache
      • Wenn es Wiki-intern einen Artikel zu der Software gibt würde ich das wiki-intern setzen, ansonsten eben über die Website des Herstellers.--Saxman 09:12, 2. Sep. 2011 (CEST)
  • Ich hab im Rahmen der Umstellung auf die neue Struktur leere Kategorien entfernt, http://wiki.debianforum.de/Bildung müsste auch noch eingepflegt werden und die Unterseite im Anschluss gelöscht. Die Übernahme aus dem alten Wiki steht auch noch aus. Das hier soll daran erinnern dass es hier noch was zu tun gibt :) Die Seite ist noch nicht wirklich schön. Wer mit anpacken möchte nur zu.. --Saxman 19:42, 16. Jul. 2011 (CEST)
    • Ich habe die Informationen der Unterseite Bildung eigentlich jetzt hier eingepflegt, wird aber nicht so angezeigt wie gewünscht. --Drache 18:28, 1. Sep. 2011 (CEST)
      • Ich hab die Unterseite Bildung, da durch Übernahme obsolet, gelöscht --Saxman 09:12, 2. Sep. 2011 (CEST)
  • Ich muss gestehen, ich verstehe das Konzept der Seite noch nicht 100%ig. Es ergeben sich hier ziemlich weitgehende Überschneidungen mit Standardprogramme_Office_und_Co. Entsprechend der Zustimmung_zur_Migration_eigener_Beiträge, bzw. der Versionsgeschichte von [1] sollte es keine Probleme mit der Migration geben, von daher erweitere ich jetzt einfach die Rubriken und stell vielleicht vielleicht noch ein paar Programmlistenseiten zusammen. --Drache 17:37, 1. Sep. 2011 (CEST)
    • Der Sinn ist es eine Erleichterung bei der Auswahl von Software zu bieten, gerade auch für Software außerhalb der Repos die unter debian läuft. Deswegen auch der ursprüngliche Name "Softwarefinder". Unter Standardprogramme_Office_und_Co sollten hingegen vollwertige Artikel zu den Softwarepaketen bzw. verwandten Themen. --Saxman 09:12, 2. Sep. 2011 (CEST)
      • Okay, danke für die Klarstellung! Eine Verlinkung zu bestehenden Artikel wäre evtl. trotzdem sinnvoll, oder nicht? --Drache 19:52, 2. Sep. 2011 (CEST)
        • Ja, das fände ich durchaus sinnvoll die Wikiartikel zu verlinken. Im übrigen würde ich auch vorschlagen die Kategorien und die Einträge allesamt alphabetisch zu sortieren, das erleichtert hinterher das Einpflegen neuer Software ungemein. --Saxman 21:18, 2. Sep. 2011 (CEST)


[gelöst] Darstellungsproblem

  • Die Darstellung scheint nicht zu funktinionieren. Vokabeltrainer wird nicht angezeigt, öffne ich die Seite zur Bearbeitung ist der Text jedoch vorhanden. --Drache 18:17, 1. Sep. 2011 (CEST)


[erledigt] Lizenzfrage

  • Ich korrigiere meine Annahme zur Lizenzfrage, Soweit ich das sehe, fehlen zur Übernahme noch die Zustimmung von: wanne, KoKopelli, Garibaldi, MartinMazur und thomas_t. --Drache 17:45, 1. Sep. 2011 (CEST)
    • Das ist eine reine Übersichtsseite. ich sehe hier keinerlei Lizenzproblematik. --Saxman 20:02, 1. Sep. 2011 (CEST)
      • Okay, dann nehm ich es wieder raus.--Drache 23:52, 1. Sep. 2011 (CEST)

Mögliche Artikel

Die Verwaltung der Seite erfolgt nun über DPL. Deshalb folgt eine unvollständige Liste mit Artikel die noch gebraucht werden und interessant sind: