Diskussion:Worker

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit diesem Beitrag möchte ich den Dateimanager Worker vorstellen und eine kleine Einführung in die Bedienung geben. Der Dateimanager ist sehr klein und sehr schnell, wer wert auf effiziente Rechnernutzung legt oder nicht ganz so Leistungsfähige Rechner zur Verfügung hat oder lieber alles über die Tastatur steuern möchte, dem kann ich worker nur empfehlen. Da ich nur ein Einzelplatzsystem habe kann ich leider nicht auf die Netzwerkfunktionalitäten eingehen, und hoffe da auf Unterstützung. Da worker nicht Intuitiv benutzbar ist für die Meisten Computernutzer, versuche ich an Hand von Praktischen beispielen die Benutzung zu erklären. Als Beispiele habe ich sogenannte problemfälle genommen und diese mit Screenshots unterlegt. Die meisten Konfigurationseinstellungen sollten selbst erklärend sein im Konfigurationsfenster weshalb ich nicht darauf eingegangen bin, um den Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Jeder ist dazu eingeladen, diesen Beitrag zu Verbessern bzw. ändern, weil vielleicht meine Formulierungen ungünstig sind oder Funktionalitäten vermisst ect.