Vorlage Diskussion:RootShell

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab unter http://wiki.debianforum.de/wiki/?title=Vorlage:RootShell&oldid=4234 versucht das "richtige" Trennzeichen, die Raute, in der Rootshell einzupflegen. Dummerweise ist das ein Kommentarzeichen im Mediawiki, so das der nachfolgende Text als Kommentartext dargestellt wird. Hat jemand ne Idee dazu, wie wir die Usershell von der Rootshell auch optisch trennen können (nicht nur root@ und user@), so wie es in der Bash passiert.

--Feltel 18:37, 12. Mär. 2011 (UTC)

Genau genommen ist die Raute nicht das Kommentarzeichen in MediaWiki, sondern in der Bash. Und die Vorlage macht für die komplette Eingaben eine Hervorhebung nach der Bash-Syntax. Wie dem auch sei, da die Raute flach fällt und mir auch nichts einfällt, wie man das umgehen könnte, schlag ich mal folgendes vor. Wir ändern das aussehen der Vorlage generell ein wenig ab, etwa ein roter Rahmen, oder wie unter Suse diese hübschen Bomben im Hintergrund :) --Bmario 18:33, 15. Mär. 2011 (UTC)
dirty hack... hilft eventuell beim basteln weiter. gruß --Flece 12:59, 17. Mär. 2011 (UTC)
root@debian:~#ifconfig eth0 up