Diskussion:Lenovo ThinkPad R500

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das scheint ein sehr schöner Artikel zu werden! Ich habe mal die Kategorie Notebook hinzugefügt und den manuellen Eintrag aus der Kategorieliste entfernt. Was du unter Vorbereitungen geschrieben hast könnte man mMn in einen eigenen Debian-Grundlagenartikel ausgliedern oder in verschiedene andere allgemeinere Artikel einbauen und dann von hier verlinken, denn R500-spezifisch ist das ja nicht. Hikaru 22:30, 24. Feb. 2011 (UTC)

  • Ausgliedern klinkt gut. --Chrimb 09:40, 11. Mär. 2011 (UTC)

Anrede

Hier wird teilweise geSiezt; ich bin für durchgängiges Duzen im Web. Einwände? Trex2003 14:00, 8. Mär. 2011 (UTC)

  • Nein natürlich nicht. Bin auch dafür. -- chrimb 09:18, 10. März 2011 (UTC).
  • Dafür. --Bmario 23:47, 10. Mär. 2011 (UTC)

Umbenennen

Ich wäre dafür den Artikel nach "ThinkPad R500" oder nach "Lenovo ThinkPad R500" umzubenennen. Strenggenommen gibts ja garkein "Lenovo R500" sondern nur n ThinkPad R500. ;-) --Feltel 17:17, 10. Mär. 2011 (UTC)

... nochmal nachgedacht. Ich wäre jetzt ausschließlich für "Lenovo ThinkPad R500", so wie ich "meinen" Artikel auch Lenovo IdeaPad S10-3 benannt hab. --Feltel 17:27, 10. Mär. 2011 (UTC)

  • Ja klingt gut --Bmario 23:47, 10. Mär. 2011 (UTC)
  • Ja klingt gut, bin auch dafür. Muss mal schauen, wie das geht. --Chrimb 08:05, 11. Mär. 2011 (UTC)
  • Habe die Seite zu Lenovo ThinkPad R500 verschoben. Hoffe das alles funz. Bitte Prüfen u. ggf. nachbessern. Danke --Chrimb 08:15, 11. Mär. 2011 (UTC)

Zeitplan

Plane die Erstellungsphase bis zum 20. März zu beenden.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.--Chrimb 09:40, 11. Mär. 2011 (UTC)

Review

Bin m.E. fertig. Bitte reviewen. Danke --Chrimb 08:25, 14. Mär. 2011 (UTC)

Abschnitt Vorbereitungen

1. Warum vim? Warum vi? Ein Anfänger bekommt in beiden Fällen die Kriese. Wäre nano besser?
2. Warum dieses Rumgehopse zwischen Synaptic, apt und Konsoleneditor?
3. Warum liegt dieser Abschnitt vor der Installation?
4. Was hat es mit dem beschriebenen "DFSG-kompatible" auf sich? Wo liegt es? Oh, unter Einstellungen/Paketquellen, nicht direkt Einstellungen. Wirklich nötig?
5. >Befehl< durch Wikiformatierung ersetzen, wie bei der sources.list?
Cae 19:50, 6. Nov. 2011 (CET)

Zu 1. Ich bevorzuge vi / vim. Nano ist mir nicht bekannt.
Zu 2. Wie unter 1. bevorzuge ich die Konsole. Allerdings weiß ich, dass gerade Anfänger gerne grafische Tools nutzen. Ich wollte verschiedene Wege aufzeigen. Darum das "Rumgehobse".
Zu 3. Weil ich glaube, dass diese Informationen vor der Installation wichtig sind.
Zu 4. Ich verstehe die Frage nicht?
Zu 5. Wie lautet die Wikiformatierung?
chrimb 08:36, 22. Feb. 2012 (CET)