Diskussion:Spotify

Aus DebianforumWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi,

vielen Dank für den Artikel. Ich habe mich noch nie mit Spotify beschäftigt und die Anleitung auch noch nicht ausprobiert. Deshalb habe ich mal zwei Fragen zu dem Wheezybereich:

  • Die lib die man installieren soll heißt doch libssl0.9.8 oder?
  • Funktioniert Spotify nicht mit libssl1.0.0 in Wheezy?

Gruß und weiter so! Cronoik (Diskussion) 20:25, 5. Okt. 2013 (CEST)

libssl0.9.8

Leider funktioniert der Linux-Client von Spotify nicht mehr mit der neuen Bibliothek. Habe Spotify auch per Email darauf hingewiesen. Leider haben die mich nur auf das Forum verwiesen mit einer unpersönlichen Baustein-Email. Ist denen anscheinend egal ;) Wenn man die genannte Bibliothek nicht einfügt, beendet sich die Installation durch eine, mir nicht mehr bekannte, Fehlermeldung. Die angegeben Anleitung funktioniert auf jedenfalls. Habe schon mehrer Notebook's nach dieser Anleitung installiert. Inwiefern Spotify den Installer demnächst verändern wird kann ich nicht beurteilen. Vielleicht braucht man demnächst die Squeeze Bibliothek nicht mehr. Habe mir einfach alle Befehle in ein Shell-Skript gepackt (und mit "&&" verknüpft), damit ich nur noch ein Doppelklick machen muss. :) Zum Programm selber: Es ist halt kostenlos. Ab und zu kommt eine kurze Werbedurchsage von 20 Sekunden, aber vollkommen legitim, da man nicht mehr wie bei youtube, oder sonst wo, lange nach dem Original-Song suchen muss.

Schlüssel Jessie 64-bit

Der Schlüssel der Spotify-Source, angegeben unter Jessie 64-bit, funktioniert nicht mehr. Der auf den Spotify-Seiten zu findende Schlüssel geht aber

apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys BBEBDCB318AD50EC6865090613B00F1FD2C19886


Quelle: https://www.spotify.com/de/download/linux/