Benutzer Diskussion:Deadlyhappen

Aus DebianforumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lieber Debianer, wie du sicherlich auch, lege ich Wert auf einen freundlichen Umgangston und möchte dich herzlichst bitten, hier Gelassenheit walten zu lassen. In entspannter Atmosphäre diskutiert es sich viel besser. Dies schließt natürlich den einen oder anderen Scherz nicht aus! Ich pflege auf jener Diskussionsseite zu antworten, auf der das Gespräch begonnen hat. Vielen Dank. mf

Software Finder

Hallo deadlyhappen,

wie ich sehe, arbeitest du am Software Finder. Tolle Sache das. Bevor du dir aber evtl. unnötige Arbeit machst, solltest du wissen, dass es bezüglich Spielen, bereits einen Wikiartikel gibt, der auch genutzt wird. Ich würde vorschlagen, dass du den bestehenden Artikel nutzt oder diesbezüglich einen Thread im Forum aufmachst und dort die Meinungen einfließen können welcher Platz geeigneter wäre. Wenn die Spiele im Softwarefinder besser gepflegt werden können wäre mir das auch Recht. Wir sollten nur einen Konsens herbeiführen und doppelte Arbeit vermeiden. Ansonsten Super Arbeit und Danke für deine Mühe.

Saxman 10:55, 13. Sep. 2012 (CEST)

Servus Saxman,
ach das ist jetzt doof. Ich fragte mich ja warum eigentlich keine Spiele hier gelistet sind im Softwarefinder, naja ich werde das nächste Mal genauer schauen bevor ich was verfasse. Tut mir leid :s Gruß deadlyhappen 11:19, 13. Sep. 2012 (CEST)
Hallo deadlyhappen,
eines ist mir noch aufgefallen. Bitte übernimm keine fremden Texte für die Beschreibung der Programme. Das geht so nicht. Du verletzt die Rechte der Originalautoren. Auch Inhalte die unter einer freien Lizenz stehen müssen unter Angabe der Quelle, ggfs. unter der gleichen Lizenz übernommen werden. Bitte schreibe eigenen Text. Eine Kopie fremder Inhalte bringt uns nicht weiter. Saxman 13:38, 18. Sep. 2012 (CEST)
Werde deinen Ratschlag befolgen Saxman, danke für den Hinweis. :-) Gruß --Deadlyhappen 22:47, 22. Okt. 2012 (CEST)
Nur mal so am Rande,
Happy Birthday!
Schönen Gruß,
Saxman 23:01, 22. Okt. 2012 (CEST)
Hallo Deadlyhappen,
ich wollte dich nochmal darauf hinweisen, dass die von dir übernommenen Texte im Softwarefinder so nicht stehen bleiben können. Die Texte verstoßen gegen Copyrightbedingungen und können leider nicht stehen bleiben. Es ist in meinem vorletzten Post anscheinend nicht ganz so klar rüber gekommen aber die Texte müssen entweder neu geschrieben oder entfernt werden. Es steht dir also frei die Texte nochmals zu überarbeiten, im anderen Fall werde ich die Beiträge löschen müssen. Auch ist das Problem mit den Spielen im Softwarefinder immer noch vorhanden. Im aktuellen Zustand ist der Softwarefinder alles andere als Optimal. Die Einträge sind teilweise doppelt und teilweise nicht einheitlich gehalten. Hier ist definitiv noch Verbesserungspotential. Ich würde vorschlagen hierfür einen Thread im Forum zu starten und den Softwarefinder nach Konsens zu vereinheitlichen.
Gruß, Saxman (Diskussion) 13:21, 7. Feb. 2013 (CET)
Servus Saxman,
ich werde die Texte umschreiben. Ja das mit dem Softwarefinder ist ein Problem, bin auch dafür einen Thread zu erstellen. Würdest du das Übernehmen?
gruß deadlyhappen
Hallo Deadlyhappen,
freut mich, dass du die Texte umschreibst. Wenn du die Seiten bearbeitest, solltest du dich auch bei der Gestaltung der Seiten an unsere Vorgaben zur Struktur der Seiten im Wiki halten, d.h die Artikel richtig kategorisieren und die Navigation hinzufügen. Es gibt einen Beitrag 916203 im Arbeitsthread als Diskussionsgrundlage zum Wiki, wie wir uns eine Seite im Wiki vorstellen. An das Design welches wir dort entwickeln, solltest du dich beim Erstellen neuer Seiten halten. Im übrigen kann ich gerne einen Thread zum Softwarefinder eröffnen, ich werde mich allerdings nicht um die Umsetzung kümmern können. Ich habe noch andere Aufgaben die ich zuerst abschließen möchte.
Schönen Gruß, Saxman (Diskussion) 18:17, 7. Feb. 2013 (CET)
Servus Saxman,
achso die Softwarefinder Seiten sind Artikel, ich dachte mir immer diese Seiten sind reine Aufzählungsseiten von Spielen und den dazu gehörigen Debian Paket. Also konkret, dacht ich mir immer: Spiel -> Beschreibung -> Paket.
Wusst ich nicht das diese auch als Artikel gelten, vielen Dank für den Link ich werde mir die Diskussion gern durch lesen :-)
Gruß --Deadlyhappen (Diskussion) 13:18, 8. Feb. 2013 (CET)

Hi Deadlyhappen,

ich habe den Softwarefinder jetzt mal durchkategorisiert. Bis auf den Spielebereich... Da hätte ich nämlich eine kleine bitte. Könntest du dich bitte mal mit Hikaru in Verbindung setzen und mit ihm besprechen wie der Spielebereich im Wiki gepflegt werden soll. Im Moment haben wir 2 Stellen: einmal den Artikel von Hikarue und auf der anderen Seite den Bereich im Softwarefinder. Wäre supi wenn du dich darum kümmern könntest.

Cronoik (Diskussion) 19:42, 19. Mär. 2013 (CET)

Vielen Dank für deine Hilfe im Softwarefinder, jap gute Idee ich frag ihn mal :-)
Gruß --Deadlyhappen (Diskussion) 18:00, 27. Mär. 2013 (CET)

Hi Deadlyhappen,

im Forum [1] überlegen wir gerade nochmal gemeinsam wie es mit dem Softwarefinder weitergehen soll. Also lass erst einmal alles stehen und liegen und komme mit dazu^o^

Cronoik (Diskussion) 15:48, 21. Apr. 2013 (CEST)

[1] http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=142008