Benutzer:Musix

Aus DebianforumWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Musiker und interessiere mich stark für Debian/Linux, welches zu meinem einzigen Betriebssystem für die Büroarbeit und vor allem für mein Tonstudio geworden ist. Momentan schreibe ich ein Blog über Komposition und Debian-Linux, genannt Musix. Windows ist bei mir zu einem reinen Computerspielebetriebssystem verkommen (wenn ich denn mal Zeit zum Spielen hätte ;-) ) und Äppelkrams ist mir zu unsympathisch.

Für Debian arbeite ich momentan sehr viel im Wiki im Sound/Multimediabereich und habe das Ziel das Wiki mit allen Informationen zu füllen, die notwendig sind um als Musiker mit Debian und mit wenig Aufwand ein professionelles Linux-Tonstudio betreiben zu können. Wenn das fertig ist, und das Nötigste ist schon fertig, soll das ein kompletter Ersatz für fertige Multimedia-Distributionen im Soundbereich werden.

Programmiererfahrungen liegen bei mir sehr weit zurück. Das letzte Programm, was ich geschrieben habe, war für den Amiga 500 in GFA-Basic. Zu diesen Zeiten hatte ich auch die Sprachen Pascal und C gestriffen.

Meinen Einstieg in Linux hatte ich im Jahr 2008 mit Ubuntu. Nachdem die LTS "Lucid Lynx" von Ubuntu für meine Verhältnisse zu viele Schwächen gezeigt hatte bin ich Anfang 2011 zu Debian "konvertiert" und bin damit hoch zufrieden.


Als Musiker tanze ich auf mehreren Hochzeiten:


  • Komponist von Kunstmusik und Barpianomusik
  • Konzertierender Pianist der sog. ernsten Musik
  • Klavierpädagoge

Email: kropp (at) koelnklassik (punkt) de


Meine geschriebenen Artikel hier im Wiki sind:

... weitere Artikel zum Thema Tonstudio werden folgen.